Montageanleitung Carbon Logo/Emblem

  • Reihe mich auch mal ein für Kaffee schwarz + (4) schwarze Embleme in matt + Montage

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • So, Embleme sind nach zwei Tagen Arbeit getauscht.


    Heck:
    links für MX-5 Emblem jetzt Roadster-Schriftzug in schwarz
    Mitte MAZDA-Emblem in schwarz
    rechts für SkyActive jetzt was anderes gefunden (wollte nicht beide Schriftzüge MX-5 und Roadster)


    Front:
    MAZDA-Emblem in schwarz


    War mehr Arbeit als gedacht. Hat sich aber gelohnt meine ich.


    MX-5 Emblem links hat Sicherungen an den Pins. (Pins brechen ab)
    MAZDA-Emblem Mitte Heck hat keine Sicherungen. Allerdings sind dort zwei Kappen die auf die Pins gesteckt werden müssen und dann im Loch im Kofferraum einrasten.
    SkyActive Schild hat Sicherungen (Pins brechen ab).
    MAZDA-Emblem vorne hat Sicherungen. (Pins brechen ab). Hat mit am längsten gedauert das Emblem ab zu bekommen, weil es sehr fest sitzt und wie ja bekannt ist die Stoßstange aus Kunststoff ist.
    Ausserdem macht der zusätzliche Kleber an jedem Emblem ganz schön Arbeit.


    ABER: In der Ruhe liegt die Kraft. Oder wie heißt das so schön?????


    Bilder werden morgen nachgereicht.

  • Wie wo was? ;)
    Also wie bzw wo wurden die Mazdaembleme geschwärzt?
    Das Interesse (an den Mazdaschwingen) bleibt bei mir leider aktuell, da der Lackierer in der Werkstatt in die mein MX ohnehin zum Lackieren muss (anderes Thema) meinte, dass er die Chromierung nicht vernünftig runter bekommen würde und eine Lackierung dann nicht lange gut aussehen würde.
    Und der Betrieb den du hier freundlicherweise mal genannt hast, hätte jetzt gerne 50 pro Emblem plus Porto plus Wunschfarbe + Embleme...

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Wie wo was?
    Also wie bzw wo wurden die Mazdaembleme geschwärzt?

    Ich habe am 25.6. beim Autohaus Lessingstrasse unseren lieben Ernst @Kugelfisch noch einmal auf die Embleme angesprochen und er hat mir, nett wie er ja nun mal ist, direkt am Montag einen Satz zugeschickt.
    Sollte mir den mal ansehen, ob er mir gefällt.
    Was soll ich sagen: KLASSE!
    Ist so schwarz seidenmatt würde ich sagen.
    Tja und nun sind sie am Mixxer.


    P.S. Lackiertechnik Vitali Groß hat aber dann die Preise mal ganz schön angezogen. :( . (Stolzer Preis für alles).