US ESD ohne TÜV zur Einzelabnahme

  • Bei unserem NA ist der BBK ESD per db Nachmessung abgenommen worden. Im Gutachten war seinerzeit nur der 115er aufgeführt und nicht der HFM.

    Ich hätte keine 5 Cent darauf verwettet das es gut ausgeht, aber vertan.

    Der subjektive Klang war deutlich "präsenter" ^^ als die objektive Messung ergab. Niemand der umstehenden wollte das glauben (und es waren dann bei 3000 U/min einige!).

    Der TÜV Prüfer, eine alter Hase mit 3x Berufsjahren hat der Messung aber Prio eingeräumt und das Teil eingetragen.

    Eine Messung muss also nicht immer schlecht ausgehen.

    BTW, was glaubt ihr wie der ESD sich nach über 20 Jahren Betrieb anhört :?: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Bei Susanne ist jetzt der BBK drunter.

    Ich habe die Endrohre mit Thermolack schwarz glänzend lackiert, was bei dem machine grey und den schwarzen Rückleuchten echt gut aussieht.

    ?thumbnail=1

    Susanne misst natürlich alles am NA BBK Sound, und da kommt der ND BBK nicht annähernd ran ;-).

    Aber er brummt ganz nett, und wenn er Drehzahlen bekommt wird er deutlich präsenter als der originale Säuseltopf.

    Mal abwarten wie er sich noch "weiterentwickelt".

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)