Hallo,
ich möchte mich nach längerem Zögern von meinem Porsche Cayman GTS 4.0 mit manuellem Schaltgetriebe trennen. Leider hat mich das Auto von Anfang an nicht so überzeugt wie es müsste und hat das bis zuletzt auch nicht nachgeholt. Und nachdem er die letzten 4 Monate nun nur rumstand, ist die Zeit gekommen. Eventuell sucht hier jemand genau sowas.
EZ 6/23
Ca. 12.000km
2 eingetragene Vorhalter
8/24 im Porsche Zentrum gekauft
Umfangreiche Ausstattung, siehe Bilder und Liste im Anhang.
Zusätzlich wissenswert:
- Scheckheftgepflegt: Ölwechsel bei 150km sowie Service bei 5.000km
- Porsche Approved Garantie bis 6/28
- 12-fach original bereift: 20 Zoll Sommerräder, 18 Zoll Winterräder, 18 Zoll Sommerräder (Zusatzwert der beiden 18 Zoll Rädsätze ca. 2.700€)
- Ordentlicher und gepflegter Zustand, bis auf folgende
Mängel:
- Nachlackierte Fronthaube. Das war beim Kauf mit 150km schon so, TÜV-Gutachten der damaligen Lackdicke liegt vor. Stoßstange ist NICHT nachlackiert (das habe ich von einem Gutachter mit Ultraschall-Messgerät prüfen lassen).
- Schaden von „Spiegelklatscher“: Eingedrückter Lack am linken Spiegel (praktisch kaum sichtbar) und Kratzer in der Seitenscheibe (nicht im Blickfeld und nur bei genauerem Hinsehen sichtbar)
Der Zustand ist wie gesagt ordentlich, aber bitte keinen „Ich fasse das Auto nur mit Samthandschuhen an und parke in einer temperierten Halle“-Porsche erwarten.
Wer auf mobile.de nach Handschaltern mit der Laufleistung und Ausstattung sucht, wird nicht viel finden. Mit PDK gehen die Preise - meist mit schlechterer Ausstattung, mehr KM und ohne Approved - bei 85.000 bis 90.000€ los. Autos mit vergleichbarer Ausstattung (insbesondere den 18 Wege Sportsitzen Plus) liegen bei 95.000-100.000€, wenn ich mich nicht verschaut habe.
Forumspreis: 84.500€
Das Auto ist sonst nirgends inseriert und geht - falls sich hier niemand findet - zum Porsche Zentrum. Bei Interesse bitte PN.
Standort: Landkreis Coburg
IMG_2273.jpegIMG_1666.jpegIMG_1976.jpegIMG_1981.jpegIMG_2270.jpeg