Tausch der Heckstoßstange

• Liebe Mitglieder,

Der ND den ich im Juli gekauft habe, hatte eine Beule an der Heckstoßstange. Wir haben die ein bisschen rausdrücken können, sodass man wenig davon sieht. Meine Idee war aber von Anfang an, die Heckstoßstange selbst zu tauschen. Die ist am Kennzeichenhalter auch gerissen, der fMh hat auch gesagt, dass eine Reparatur nicht möglich ist. Ausserdem haben sie mir geraten, die Halter für die Heckstoßstange, Aufkleber für die Parksensoren und Nieten zu besorgen.

Hat jemand das schon mal gemacht oder kennt sich mit den Teilen aus?

Mein MX5 ist ein ND2 mit Parksensoren, gibt es Versionen von der Heckstoßstange die dabei nicht passen? Worauf ist dabei zu achten und wo stünde die richtige Teilenummer auf der Heckstoßstange?

Würdet ihr die neue Heckstoßstange erst lackieren und dann einbauen oder andersrum?

Für die Heckstoßstange gibt es wohl eine (hoffentlich?) Passende bei kleinanzeigen, aber wo ich die Clips+Halter, Aufkleber und Nieten herbekomme, bin ich mir noch unklar.

Falls jemand Erfahrungen mit dem Tausch der Stoßstange hat würde ich mich freuen wenn er sie mit mir teilen könnte.

Das Werkstatthandbuch habe ich im Internet schon gefunden.

Viele Grüße

David