Getriebeschaden

  • So, mein Tier ist wieder zuhause.
    Neues Getriebe schaltet sich butterweich :thumbsup:
    Der 2. Gang geht ohne Gewaltandrohung seiner Arbeit nach.

  • Im kalten Zustand kratzt der Gang rein und im warmen Zustand hat man das Gefühl als wenn man das Kugellager beim Gang rein drücken spürt. Mittwoch abend weiß ich ob es besser geht ;)

    Mit Kratzen meintest du, das man es hört, oder nur das es in der Hand kratzt ?


    Meine Kratzt die Hand, kalt, und ist nicht optimal warm.


    Ich werde auch probieren, ein Getriebe Austausch zu erhalten/fragen wenn Ich anfang März in die erste Wartung gehe


    Danke fuer deine Info ! Und schön dass du jetzt in Butter schalten kanst.

  • Diesen leichten Gegendruck im 2. Gang bekommt man nicht ganz weg, das ist Mazda ;)
    Bei mir wurde es schon unangenehm und spürbar schlechter.
    Zum neuen Getriebe gab es auch gleich mitgeliefertes Oel, ob das normal ist und welche Werte es hat wollte aber nicht mit mir ausgetauscht werden.
    Gruß
    Ralf

  • Mazda oder die Händler haben grundsätzlich eine seltsame Art der Kommunikation.
    Jedes Mal wenn ich beim Freundlichen bin hält man sich arg knapp und geht nie so wirklich auf Detailfragen ein.
    Denen ist es am liebsten Auto hinstellen, abhauen, abholen und bloß nix fragen.

  • Mazda oder die Händler haben grundsätzlich eine seltsame Art der Kommunikation.
    Jedes Mal wenn ich beim Freundlichen bin hält man sich arg knapp und geht nie so wirklich auf Detailfragen ein.
    Denen ist es am liebsten Auto hinstellen, abhauen, abholen und bloß nix fragen.

    Falscher Händler... kann ich so nicht Bestätigen... sorry :!:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Falscher Händler... kann ich so nicht Bestätigen... sorry :!:

    Habe da auch ganz andere Erfahrungen.
    Mein fMH, bei dem ich jetzt rund 15 Jahre bin, geht auf meine Fragen und Probleme immer ein und bemüht sich alles zu meiner Zufriedenheit zu erledigen.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Das könnte daran liegen das die Infos sofort in den Foren landen ;)
    Mein Händler ist auch sehr bemüht und spricht auch mit mir, ich sehe aber auch ein wenn er mal nicht alles ausplaudern möchte.
    Getriebe flutscht wieder, alles gut.