Fahrwerksaktion Januar/Februar 2017

  • @Sordinho : Danke! Gefunden... :)

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Hallo Markus @Taxidriver!
    Vielen Dank für die Superaktion am vergangenen Samstag.
    Bin zwar bisher hauptsächlich Autobahn mit dem neu eingestellten Fahrwerk gefahren (musste ja irgendwie wieder nach Hause), das dafür aber wie auf Schienen, auch bei über 200 km/h.
    Einlenkverhalten ist auch besser geworden, ebenso die Heckstabilität.
    Kurvige Landstraßen waren noch nicht drin, bei Euch im Pott is ja immer nur max. 70! ;(


    Und nebenbei hab ich durch Deine Erklärungen noch einiges übers Fahrwerk gelernt, vielen Dank auch dafür.


    Sonnige Grüße aus Franken


    Chris :thumbup:

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • ... bei Euch im Pott is ja immer nur max. 70! ;(

    Das kann einem aber auch auf den Sack gehen, woll?


    Samstag war sehr schön...
    Mein Lenkrad führt mich jetzt wieder geradeaus...
    Was Chris eben schon ansprach, das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB...
    Kann ich nur bestätigen... Jetzt mach das schnellere Dahingleiten auch dort Spaß...
    @Taxidriver
    Du hattest ja gemeint, daß mein Nachlauf etwas anders gewesen wäre, als im Juni, wo ich schon einmal zur Einstellaktion gewesen bin...
    Ich gehe mal davon aus, da ich ja eher zu den gutmütigen Fahrern gehöre, daß es am Drifttraining gelegen hat...


    P.S.


    Die Einstellwerte von Samstag

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • @Postschlumpf
    Hi Udo,


    dafür will mein Lenkrad momentan nicht geradeaus :(


    Aber das Fahrverhalten ist schon besser geworden. Werde dann wohl nochmal zur Korrektur in den Pott kommen :)


    Gruß
    Jörn

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • MAX macht jetzt auch was er soll... - nix mehr, dass er leicht nach links zieht, wenn das Lenkrad gerade aus sagt. Aber bei mir haben wir ja den Fehler am Fahrwerk an sich gefunden... .
    Lieben Dank an meine Werkstatt... :evil:


    Ein gut eingestelltes Fahrwerk macht schon echt viel aus. Das hätte ich früher nie so gedacht, aber die erste Vermessung im Sommer hat mich eines Besseren belehrt.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns