Emmix5 ND - Mondsteinweiss Metallic

  • Wie an anderer Stelle schon erwähnt, habe ich gestern die Edelstahl Einstiegsleisten verklebt.
    Heute habe ich die kompletten Teile wieder eingebaut.
    Bilder sind allerdings nicht so schön... hab nur das Handy benutzt.

    Hallo Emmix5,


    wo bekommt man denn die schönen Edelstahl Einstiegsleisten?


    vielen Dank und Gruß
    Fred

  • Lange nix mehr geschrieben, heute muss ich mich mal etwas ausheulen, bin genervt!


    Gestern war, seit längerem ausgemacht, meine 3. Inspektion.
    Abgesehen davon, dass ich mich immernoch darüber ärgere, dass ich quasi für Öl und Luftfilter Wechsel 310€ bezahlen muss...
    Der Rest der Arbeiten beschränkt sich laut Protokoll auf Reifen, Bremsbeläge, Bremsschläuche, Bremsleitungen, Keilriemen angucken.
    Tolle Wurst. Was kostet daran so viel Geld ?
    Aber das nur am Rande. Selten sind die Inspektionen angemessen bepreist. Insofern man weiß ja, was einen erwartet.
    Das wirklich nervige war, dass ich vor Monaten mit dem Chef telefoniert hatte, wegen Geräuschen im Verdeck.
    Und zwar hat sich das so geäußert, dass mir irgendwas je nach Links- oder Rechtskurve einmal "über den Kopf" gerutscht ist, hat sich angehört wie ein Plastik Clip oder eine Schraube.
    Wir hatten vereinbart, dass die bei der nächsten Inspektion (also diese Woche) danach schauen.
    In der Zwischenzeit ist das Geräusch weg, Teil wahrscheinlich in irgendeine Ritze gekullert, hat denen gereicht um nicht nachzugucken.
    Geht gar nicht.
    Zum Einen bin ich der Meinung, dass wenn irgendwo eventuell eine Schraube fehlen könnte, sich über kurz oder lang das Verdeck verziehen könnte.
    Zum Anderen war es einfach so besprochen und wenn ich das gewusst hätte, wäre ich direkt beim Klappern schon dort aufgeschlagen.
    Und wer zahlt nach der Garantie... nicht der Hersteller und nicht der Händler. Herzlichen Glückwunsch.
    Insofern hätte ich das gerne geklärt gehabt aber stattdessen nur dämliche Ausflüchte gehört.


    Unabhängig davon ist mir pünktlich am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit eine Trulla an der Kreuzung aufgefahren.
    Gab also zusätzlich zur Inspektion noch Schadensaufnahme und KV für die Versicherung.
    Hatte in der Zwischenzeit mit der Versicherung telefoniert, weil die u.A. von mir wissen wollten ob ich abrechnen oder reparieren möchte und in welcher Höhe sie mir Nutzungsausfall erstatten müssen.
    Soweit alles gut.
    Ich also den Händler gefragt, ob wir mit dem Satz des Nutzungsausfall beim Leihwagen hinkommen.
    Wieder nur blabla nix konkretes, sehen wir dann.
    Ich will aber kein "sehen wir dann" sondern ich will vorher wissen, ob ich mir wo anders nen Mietwagen holen muss, damit ich nicht draufzahle.
    War irgendwie nix konkretes zu holen, verstehe ich nicht.
    Dann war vom Unfall die Kennzeichenbeleuchtung geschrottet.
    Eine von zwei fehlt komplett, die andere ist kaputt und auch das Birnchen tot.
    Haben die notdürftig angeklebt bis zur Rep. und mir das Birnchen auf die Inspektionsrechnung geklatscht.
    Sind zwar nur 1,32€ und mir weder die Zeit noch die Nerven für die Diskussion wert aber das hat da nix zu suchen!
    War für die in dem Moment nur erstmal einfacher abzurechnen, weil die Unfallinstandsetzung erst später erfolgt.
    Als ob das nicht schon reicht, sollte ich einen Werkstattauftrag für die Schadensbeseitigung unterschreiben.
    Ich so gemeint, das kann ich doch machen wenn ich das Auto bringe.
    Ja nee das brauchen wir für die Versicherung.
    Ähhhh nein das braucht ihr, dass ich im worst case auf den Kosten sitzen bleibe, wenn die Versicherung nicht zahlen sollte, weil ich dann gar keine Chance mehr habe zu sagen "dann repariere ichs halt nicht" (was zugegebenermaßen unwahrscheinlich ist).
    Aber trotzdem verstehe ich es nicht.
    Die bestellen ja eh erst Teile, wenn die Versicherung das Go gibt.
    Also erstmal null Risiko für den Freundlichen.
    Ist wieder nur Zwangskundenbindung und in Kombination mit als blöd verkauft zu werden, mag ich das überhaupt nicht.
    Heute rief er wieder an, ob ich ihm den Deckel von der Abschleppöse vorbei bringen könnte für den Lackierer.
    Äääääh fällt euch ja früh ein, ich fahre deswegen jetzt nicht zwei Stunden durch die Pampa.
    Dann gab es weitere kritische Nachfragen meinerseits, bis mir das alles zu blöd wurde und ich darauf bestanden habe, dass das ganze Auto zum Lackierer kommt.
    Mir egal ob die Werkstatt dann nix mehr dran verdient zwecks Montage und Demontage.
    So kann der Lacker wenigstens direkt sehen, ob die neue Stoßstange zum Rest passt oder ob er nachbessern muss.
    Ich erhoffe mir damit zu ersparen, dass ICH eine ggfs. nötige Nachbesserung beim Händler einfordern muss.
    So wie das bisher gelaufen ist, hätte ich ein echt schlechtes Gefühl, wenn die nur die Stoßstange zum Lackierer geben und das Auto bei sich behalten.
    Ob die es jetzt auch wirklich so machen oder das Auto einfach paar Tage länger in der Halle stehen lassen bis ich Bescheid bekomme, weiß man nach der Nummer allerdings auch nicht.


    Im Großen und ganzen nicht nur für diese Aktion ärgerlich, sondern weil mir damit ehrlich gesagt auch das Vertrauen zum Händler etwas abhanden kommt.
    Anfangs war ich eigentlich zufrieden mit Garantieabwicklungen und bin deshalb dort geblieben.
    Vielleicht zählt man mit einem knapp 3 Jahre alten Auto aber auch schon wieder zur Kundschaft zweiter Klasse... ich weiß es nicht.