Zubehör-Import aus USA mit Ebay

  • Jaja, ich weiß... Der Postschlumpf wieder mit seinen Gedankenspielereien Aber irgendwie muß ich ja meinen freies Wochenende rumbringen... Der wahrscheinlich letzte freie Tag bis zum 24ten

    Ist doch schön und gut, dass Du Dir da Gedanken machst.
    Bei einigen dieser Gedanken mag ich mich (jetzt noch) nicht einklinken - wenn, dann erst, wenn mein Mixxer dasteht und ich meine, das die Gedanken-Probleme anderer auch meine sein könnten ... aber erst dann!


    Momentan und aktuell bin ich noch auf der Suche nach der Lösung meines Sommer-Reifen/Felgen-Gedanken-Problems... welches sicherlich erst im April/Mai zum Tragen kommen wird


    Aber es mach sich grade eine gute Möglichkeit bei mir breit - die gefällt sicherlich einigen hier nicht (vor allem Dir nicht Posti, aber damit werde ich dann wohl leben müssen...)

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Hier stehen die Infos von ebay zum Versand:
    http://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html
    Klingt erstmal nicht schlecht.


    Also ich sehe das so.
    Wenn wir das einzeln Bestellen würden - stehen die Preise fest.


    Verpackung und Versand / US $13,89
    Einfuhrabgaben (Schätzwert) / US $31,89


    Bei der PayPal Zahlung währ noch zu sehen was die für einen Umrechnungskurs nehmen - manchmal sehr fraglich.
    Wenn wir eine Sammelbestellung machen würden, könnten wir bei den Versandkosten sparen.
    Weiter kosten sollten dann nicht auf uns zu kommen!

  • Ich habe mir jetzt bei meinem fMH die Spritzschutz für Vorn und Hinten in schwarz bestellt - sollten in 2 Tagen da sein.
    Ich werde sie wahrscheinlich schwarz lassen.

  • ... Außerdem sehe gerade, die werden ja nur geclipt, na dann kann ich sie ja bei Euch abbauen, geht ja schnell. :D:D:D:D


    Gruß Michael

    Eine Anbauanleitung findest Du hier ;)
    Factory Mud Flap Install
    Ist schon etwas mehr, als nur geclipst...
    Aber da sich @ArndtND ja freiwillig dazu bereit erklärt hat, den Nutzfaktor zu überprüfen, werde ich damit noch etwas warten :)


    Bin eben, auf dem Weg von meiner Nachsorgeuntersuchung noch kurz bei meinem Lacker des Vertrauens vorbeigefahren... Den hatte ich ja heute morgen kurz angemailt, wegen einem "Pi mal Daumen"-Preis...
    Er hat mir eine Preisspanne von 100 - 120 € genannt... Für beide Sätze... Farbe mischen, primern und lacken...
    Wenn ich jetzt beide Sätze beim fMH bestellen würde, mit meinem 10 %-Rabatt, wäre ich bei 180 €, für die Rohlinge... Dann noch das Lacken, würde ich bei maximal 300 € liegen...
    Wenn ich die in den USA bestellen würde, wären es (habe eben noch mal geschaut, weil wegen Kursschwankungen) 256 € für beide Sätze... Versand ca 26 €... Einfuhrabgaben ca 58 €... Würde zusammen machen: 340 € (eventuelle Rabatte nicht eingerechnet)...
    Da würde ich aus meiner jetzigen Sicht, mit dem Lacker günstiger bei wegkommen...
    Und wo ich schon mal beim Lacker war... Für 2 Spiegelkappen würde er 40 - 50 € nehmen... Da war ich nämlich auch schon mal überlegen... In Wagenfarbe würden die mir etwas besser gefallen ;) Und im Ersatzteilprogramm liegen die um 35 € als Rohling (gibts nicht fertig gelackt)...

  • So, habe gestern Abend über den PC in den USA mal das Transport-Netz bei Ebay gekauft... Über die App funktionierte es nicht...
    Mit PayPal bezahlt... Die Zahlung wurde automatisch aufgesplittet... An den Verkäufer und an das Tochter-Unternehmen von Ebay, welches angeblich für den Transport und den Zoll sorgen soll...
    Im Web sind da viele negative Stimmen zu lesen... Warten wir es mal ab...
    Heute als verschickt markiert... Jetzt heißt es abwarten ;)


    Screenshot_2015-12-16-23-16-12.jpg


    Screenshot_2015-12-16-23-25-41.jpg

  • Ich habe mir jetzt bei meinem fMH die Spritzschutz für Vorn und Hinten in schwarz bestellt - sollten in 2 Tagen da sein.
    Ich werde sie wahrscheinlich schwarz lassen.

    So, dank @ArndtND haben wir jetzt auch die Anbau-Anleitungen in der Drive :)
    In der Rubrik OEM-Anleitungen unter DIY


    DRIVE

  • So, heute Nachmittag hat Hermes geklingelt... Warum Hermes? Fragt mich nicht...
    Jedenfalls, das "Cargo-Net" ist angekommen 8)
    Musste auch keinen Zoll mehr entrichten... Hat also prima funktioniert, nachdem ich im Web viel negatives über dieses Ebay-Verfahren gelesen hatte...


    Screenshot_2015-12-29-17-17-24.jpg


    Zu dem "Cargo-Net" mache ich dann einen eigenen Thread :)
    Aber heute Abend stelle ich mich nicht mehr mit der Taschenlampe hin, zum montieren... Obwohl es mir ja in den Fingern juckt :whistling: