Gracenote deaktivieren

  • Hat eigentlich das nicht mehr aktive Gracenote Auswirkungen auf die Stabilität des USB-Sticks? Sprich, weniger / häufiger wieder Lied 1 nach Fahrzeugstart?

    Also ich habe keinen Unterschied festgestellt. Mein Eindruck ist sowieso, dass dieser Start beim ersten Lied in der Regel auftritt wenn die Zündung relativ kurz aus war. Wenn das Auto z.B. über Nacht steht kommt es (zumindest gefühlt) fast gar nicht vor.

    seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

    DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole


    Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

  • Was mich wudert, dass ich praktisch keinen Zurücksprung auf das 1. Lied bei USB habe, wenn ich irgendein anderen Screen als das Wiedergabe-Screen beim starten an habe (z.B. den ganz langweiligen Start-Screen). Funktioniert gefühlt eine Ewigkeit, allerdings seh ich dann nichtmehr, was ich abspiele... Daher, es könnte doch irgendwas mit Gracenote zu tun haben (!?)