Pollenfilter für Mazda MX5 ND RF Roadster Cabrio

  • was spricht eigentlich gegen den Filter von Herth+Buss, den man auch beim Kugelfisch kaufen kann??


    Inneraumfilter MX5 IV

    Ist kein Pollenfilter per se! Sondern nur ein Kunststoff Geflecht wie bei einem Fliegengitter!

  • gleich mal bestellt beim Kugelfisch :thumbsup:

    Das sind wohl "Filter" die eine grobmaschige Gaze beinhalten.

    Also keine wirkliche Verbesserung.

    Meines Wissens hatte den hier schon einmal, mit entsprechender Erkenntnis, gekauft.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Ist kein Pollenfilter per se! Sondern nur ein Kunststoff Geflecht wie bei einem Fliegengitter

    lt. Herstellerbeschreibung:

    Filterung von 99% des Feinstaubes aus der Umluft
    Hoch wirksamer Schutz vor Pollen und Kleinstpartikeln
    Gas- und Geruchsabsorbtion (z. B. Ozon, Stickstoffoxid, Schwefeloxid)


    BATMAN kannst dann ja mal berichten...

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Ist kein Pollenfilter per se! Sondern nur ein Kunststoff Geflecht wie bei einem Fliegengitter!

    moin,


    ich glaube StealthDefender meint das OEM-Bauteil was bei Auslieferung eingeschoben ist. Das hatte ich letztens auch mal ausgebaut und gereinigt.

    Das ist so ein weisses 4er-Feld mit einem groben Kunststoff-Netz (ähnlich einem Insektenschutzgitter).


    Ich habe mir das Bild von der Zymexx-Homepage auch mal genauer angeschaut. Hier scheint anstelle des groben weissen Geflechts doch was anderes verbaut zu sein, es sieht eher aus wie ein Fliess/Schaumstoff in schwarz, also ggf. doch etwas feiner. Es ist aber wahrscheinlich nicht mit den altbekannten Pollenfiltern zu vergleichen, die ja aus einem so gefaltetem Stoff/Papier bestehen und meistens so 15 - 20 mm hohe Berg-und-Tal-Bereiche haben. So etwas suche ich nämlich auch und kommt dem "Selbstbau" aus Japan/USA sehr nahe. Das Zymexx-Produkt ist wahrscheinlich irgendwo so dazwischen anzusiedeln.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Gestern den pollenfilter beim Ernesto bestellt und heute Mittag schon geliefert :thumbsup:


    Das nennen ich mal eine klasse leistung :thumbsup: :thumbup: :) :)

    ist nun auch nicht mehr vorrätig :D

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Gestern auch den Pollenfilter (so ein gefaltetes Papierdingens) im Austausch zu dem „Geflecht“ und zusätzlich noch ein Laubschutzgitter über der Luftzufuhr (im Motorraum unter der Plastikabdeckung, Serie ist da nur ne Öffnung) einbauen lassen.

    Man was war da ein Zeig drin. (BLÄTTER usw) .

    Jetzt wieder alles clean. 👍

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Hier noch mal ein Bild der beiden verbauten Teile:

    Laubschutzabdeckung (Motorraum Beifahrerseite unter der Plastikabdeckung, im Original ist dort nichts gewesen ) und Innenraumfilter (BeifahrerSeite Innenraum hinter der Verkleidung)

    IMG_8108.jpeg

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Prima.

    Bitte die Bezugsquelle kommunizieren und die kompletten (!) Kosten, Teile+Versand+Zoll+ ggf. "etc".


    Danke vorab.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Bezugsquelle : Zymexx , Näheres beim Ernst @ Kugelfisch.

    Preis: ebenfalls beim Kugelfisch erfragen, hatte ein Gesamtpaket mit Endschalldämpfer etc

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style