Wimmer Stufe 3

  • so wurde ich auch von Google angeschrieben! Habe eine kurze Stellungnahme an Google geschrieben und die schlechte Bewertung blieb erhalten.

    So etwas hatte ich schon mehrfach bei den Googel Rezensionen, ich habe keine Bewertung zurück genommen ,sind immer noch da. Beim ersten lesen hört sich das schon Einschüchternd an.

    Nur wer nicht ganz dicht ist kann für neues offen sein. :thumbsup:

  • J_a_n Hoffentlich hast du Erfolg und bekommst die Kohle wieder :thumbup: Ich würde auf alle Fälle sämtliche Rechtsmittel dafür nutzen.

  • Meine Google-Rezension wurde gelöscht. Okay, ich war zu spät mit der Reaktion auf den Löschantrag der Anwaltskanzlei. Aber ich bekomme die Rezension partout nicht eingestellt bzw. wird sie nicht öffentlich sichtbar gemacht. Ich habe mittlerweile den Text komplett verändert, d.h. die Sätze umgebaut und alle Wörter durch Alternativen ersetzt (sofern Google per Hash gesperrte Rezensionen abgleicht) und auch zwei andere Googlekonten (eins davon ganz neu) verwendet. Kennt jemand Hintergründe? Das ärgert mich. :cursing: X( <X

  • Ich halte es für absolut lächerlich, dass man eine Rezension noch Jahre später so einfach raus bekommt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Die Argumentation ist ja, wer kein Kunde ist/war, darf nicht negativ bewerten. Das wurde leider in höchstrichterlicher Instanz bestätigt. Ärgerlich ist, dass ich die Rezension nicht mehr reinbekomme, weil Google sich lieber mit den tollsten Algorithmen dagegen wehrt, um bloß nicht haftbar gemacht werden zu können.

  • Das ist ja alles schön und gut, dennoch sollte es eine Zeitliche Frist für Reaktionen der Unternehmen geben. Mehrere Jahre später unter der Flut anderer Bewertungen gezielt die schlechten rausfiltern ist schon Bösgläubig.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Täusch dich mal nicht. Mai 2022 hab ich eine Mail von Google bekommen, dass meine Rezension 1000x aufgerufen wurde. Und Ihr kennt meinen ehrlichen, authentischen Schreibstil. Ich würde behaupten, dass man das nicht so schnell als Einzelfall abtut, wenn man das liest. Und "immer noch" ärgere ich mich nicht. Nur zuletzt wegen der getricksten Löschaktion durch das Kasperle-BGH-Urteil.