Spontanes Seeluft tanken bei ausgiebigem Füße Vertreten in Cuxhaven am !!! 06.07.17 !!!

  • Ich weiß, ist jetzt etwas seeeehr spontan. 8)
    Aber derzeit muß man sich leider nach dem Wetter richten, was am morgigen Donnerstag jedoch richtig gut werden soll.
    Ist erst einmal auch nur an die Urlauber unter euch gerichtet. Deshalb vorerst auch kein Kalendereintrag.
    Kann diese Tour - eher zum Cruisen gedacht, an einigen Wegpunkten kann aber auch mal beherzt angegast werden - gerne öfter einstellen.
    Poste sie auch in einem anderen (Touren-)Forum.



    Treffpunkt:
    Am 06.07.17 um 8:45 auf dem Parkplatz Theresa an der B214 südlich des BAB-Anschlusses BS-Watenbüttel (53).Treffpunkt.jpg



    Abfahrt:
    Um 9:00.



    Fahrtzeit:
    ca. 3,5h.



    Strecke:
    Über Celle, Bergen, Soltau, Buxtehude, Stade, Himmelpforten, Hemmoor, Otterndorf.Strecke.jpg



    Pause:
    Bei McD... in Stade nach ca. 2,5h, direkt am Kreisel B73 / BAB26.Pause.jpg



    Ziel:
    Am Seedeich in Cuxhaven, unterhalb vom Hus op´n Diek, dem ältesten Fischrestaurant Cuxhavens.Ziel.jpg



    Mittag:
    Im Hus op´n Diek.



    Seeluft tanken:
    Ausgiebiger Fußmarsch entlang der Küste zur Kugelbake, im mehr oder weniger großen Bogen durch das Watt bis an den Strand von Cuxhaven-Duhnen, auf der Promenade wieder bis zur Kugelbake (mit evtl. Einkehr in die Schirmbar), und zurück zum Ausgangspunkt (mit evtl. Einkehr in die Marinello-Strandbar, oder in´s Restaurant Am Pier / Eiscafe Eismeer nahe der alten Anlegestelle Alte Liebe).Kugelbake.jpg


    Schirmbar.jpg


    Marinello.jpg


    Am Pier.jpg


    Cuxhaven.jpg



    Rückfahrt:
    Wahlweise über BAB.



    Routendatei für motoplaner:
    Tour_CUXHAVEN.zip

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Saucoole Spontanidee :thumbsup:
    Kann leider nicht, da ich morgen Nachmittage einen Arzttermin habe und bis 15:10 sind wir ja bestimmt nicht zurück, oder? 8o


    ... außerdem müsste ich etwas anders fahren, aber da oben treffen wäre ja auch was.

  • :!::!::!: ACHTUNG, NEUER TREFFPUNKT :!::!::!:



    Der Parkplatz Theresa an der B214 ist aufgrund von Bauarbeiten an der BAB-Anschlussstelle BS-Watenbüttel (53) leider komplett unerreichbar. :evil:


    Deshalb aus südlicher Richtung ab Watenbüttel über Völkenrode, Wendeburg und Harvesse (U1) auf die nördliche Seite der Anschlussstelle BS-Watenbüttel zum dortigen McDonald fahren.
    Ich versuche genau am Startpunkt (roter Pfeil, Outdoorbereich / Spielplatz) der neuen Routendatei zu stehen. Die Zeiten bleiben unverändert.


    Treffpunkt.jpg


    Neue Routendatei:
    Tour_CUXHAVEN.zip



    Sollte sich kein Mitstreiter finden ist das auch OK, da ich so oder so fahren würde. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017