Austausch Drehknopf Sitz-Höhenverstellung

  • @Willibald
    Nachdem wir vergeblich versucht haben, die Klammer zu entfernen, bin ich zum meinem Händler gefahren.


    Der Mitarbeiter vom Service hat sich dann darum gekümmert.
    Hat zwar auch etwas gedauert, aber letzendlich hat er die Klammer abgekriegt.
    Und das ohne den alten Knopf wesentlich zu beschädigen. Er hat einen sehr kleinen Schraubenzieher benutzt.
    Das Anbringen des neuen Drehknopfs war dagegen ein Kinderspiel. Die Klammer einfach im neuen Knopf an setzen, dann den Drehknopf auf die Halterung am Sitz stecken und die Klammer mit dem Schraubenzimmer runterdrücken.

  • versuche es mal mit einem Lappen, den du einfach und nicht zu schnell zwischen Drehknopf und Verkleidung hochziehst. Der Haken bleibt am Tuch hängen und geht locker ab, besser als mit einem Schraubendreher da rumzufuchteln. Bewusst nicht allzu schnell, ansonsten suchst du die kleine Klammer im Auto....
    So bekommt man auch die Hand-Drehkurbeln vom Fensteröffner ab, wenn das noch jmd kennt

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup:

  • @RF-Fan


    Stimmt,hat geklappt mit dem Tuch.
    War ganz einfach.
    Danke :thumbup:

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)