Spaltmaße gut, bis auf die Heckklappe ?

  • Noch mal von der Seite...


    So wirkt es, als wäre der Deckel leicht zu tief...
    Also, bei geschlossenem Kofferraum.



    Aber das gesamte "Höhenniveau" ist so schlecht zu bewerten...
    Mach doch noch mal ein Bild von links, leicht schräg über den Deckel...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • rechts ist es ganz genau so..der Unterschied ist jetzt auf dem 1. Bild recht krass, weil der Fotowinkel steiler ist als auf dem 2. Bild, aber es sind sicher 1-1,5 mm..


    Ist aber gleichbleibend an der ganzen Kante des Deckels, der müsste als dort einfach höher kommen..muss also ne Scheibe entweder am Scharnier zum Deckel oder am Scharnier zur Karosse unterlegen..

  • @Mondstein


    Sieht für mich (wie vermutet) "normal" aus (und sollte es bei 1-1,5 mm auch sein) -
    kein Grund zur "Besorgnis" - viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!


    (Wenn du dir weiterhin unsicher bist - schau dir Bilder/ Videos in besagten Showrooms und der Galerie mal an und oder fahr mal bei einem/ deinem Händler vorbei).


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/drrodria/img_20171002_115757_995.jpg.html]Edit: Vollen Bsp-Ausschnitt rinkopieren hat doch noch funktioniert:[Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/drrodria/img_20171002_115757_995.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Der Deckel bei meinem MX5 saß auch um gute 2 mm zu tief. Vor allem, wenn man den Gepäckträger drauf hat. Der Abstand wird durch kleine Plastik Stoppel bestimmt.
    D.h. Hier ist ein Spiel vorprogrammiert.


    Ich habe die Stoppel entfernt und durch Schrauben und Muttern ersetzt, am Kopf eine Plastikabdeckung dazu. Dadurch kann ich die Höhe genau einstellen, jetzt passt es wieder.


    Werde bei Gelegenheit noch ein Foto ergänzen.

  • Ich habe links beim Scharnier eine 2mm Unterlegplatte aus Aluminium gebastelt. Wie ich leider feststellen musste sollte man das lieber unten anstatt oben machen.
    Bei dem Versuch eine längere Schraube einzudrehen ist mir in der Kofferraumklappe das Gewinde abgerissen. Habe ich dann durch ein Einzugsgewinde ersetzt. Beim zweiten Gewinde bin ich vorher einmal it einem Gewindebohrer durch, da passte dann auch die längere Schraube.

  • Mensch Lothar, ich dachte Du bist Meister?! (Meister Loda) Hätte nicht gedacht das Dir so etwas passiert :) .


    Einen lieben Gruß,


    Martin

    G131 Spotsline, Arachne-weiß, Gewindefahrwerk H&R Monotube vorne 45mm/hinten 40mm, Spurplatten 9mm (18mm) vorne/hinten,Tomason TN16 schwarz glänzend 7.5x17, Hankook V12 Evo2- 215/40/17

  • hab nun Fotos gemacht, wie ich das gelöst habe, damit ist es "einstellbar". Funktioniert super, vor allem wenn mit dem Gepäckträger zusätzliches Gewicht drauf kommt.


    Google Drive und noch eins

    Ich nehme mir mal "die Frechheit" raus, die Bilder gleich hier "rein zu posten"...


    IMG_20171111_200117.jpg


    IMG_20171111_200109.jpg

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)