Falten auf der Sitzfläche

  • Hab gestern aufpolstern lassen. Da es bei einem andren Kunden wohl zu wenig war, hat er es bei mir extra dick gemacht.


    Jetzt sitze ich nicht mehr im Wagen sondern drauf, wenn das in zwei Wochen nicht gesackt ist werde ich es rückgängig machen. <X

    Hm, hört sich ja nicht so vielversprechend an. Kannst du mal bitte ein Foto einstellen? Das wäre super.

  • Hab gestern aufpolstern lassen. Da es bei einem andren Kunden wohl zu wenig war, hat er es bei mir extra dick gemacht.


    Jetzt sitze ich nicht mehr im Wagen sondern drauf, wenn das in zwei Wochen nicht gesackt ist werde ich es rückgängig machen. <X

    Oh neiiin! Puuh....jetzt muss man sich auch noch überlegen, ob man das überhaupt reklamiert.... ?(

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Hab gestern aufpolstern lassen. Da es bei einem andren Kunden wohl zu wenig war, hat er es bei mir extra dick gemacht.


    Jetzt sitze ich nicht mehr im Wagen sondern drauf, wenn das in zwei Wochen nicht gesackt ist werde ich es rückgängig machen. <X


    So, erfolgreich.


    Unterm Leder war auch nur ein ca.10mm sehr weicher Schaum. Das konnte nicht der Übertäter sein, dachte ich ?(
    Dann, zwischen dem Sitzpolster und dem untern Fangnetz war ein ca. 2cm dicker sehr sehr harter Schaum mit Bezug ( siehe Bilder ) gelegt. :thumbdown:


    Der drückte sich nicht zusammen und verhinderte auch ein wenig das durchsagen im Netz ( War an 6 Punkten mit den Netz verklebt ).


    Jetzt sitze ich wieder richtig in meinem Roadster. :thumbup::thumbup::thumbup:
    IMG_0401.JPG IMG_0402.JPG

  • Verstehe ich es richtig das der 1 cm dicker Schaum ersetzt wurde? Wenn ja, mit wieviel cm Schaum und welcher Raumgewicht?

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • @ hobie: wenn ich das richtig verstehe hat der Sattler das abgebildete Kissen zusätzlich verbaut?


    So stelle ich mir die Lösung des Problems nicht vor, denn wie es scheint völlig ungeeignet die Beulen zu beseitigen. Ich bin mir auch sicher das dies anders geht und werde, sollte mein Garantie Antrag dann endlich mal durch sein, den direkten Kontakt zum Sattler suchen.

  • Hab gestern aufpolstern lassen. Da es bei einem andren Kunden wohl zu wenig war, hat er es bei mir extra dick gemacht.


    Jetzt sitze ich nicht mehr im Wagen sondern drauf, wenn das in zwei Wochen nicht gesackt ist werde ich es rückgängig machen. <X

    Habe von Mazda auch das "Go" bekommen zum Sattler zu gehen und mir eine KVA für die Reparatur zu holen. Vorgaben gibt's keine. Ich habe einen super guten Sattler, der mir schon beim NA ein Stoffverdeck gemacht hat und sowohl den NB als auch den SLK innen mit Lederapplikationen "gepimpt" hat. Insbesondere einer, der Dir nicht was "vom Pferd erzählt" und unbedingt verkaufen will - und der für seinen Job lebt. Er sagte, dass man das natürlich aufpolstern könne, dass aber auf Grund des Sitzaufbaues und der Steppung des Leders (2 relativ große, durchgehende Stücke) das kurz danach wieder ähnlich aussehen wird. Alternative: Quersteppungen- wir waren uns einig: <X . Und: Sitzposition verändert sich eventuell nachhaltig nach oben und Leder wird trotzdem wieder wellig..... . Da ich jeden Zentimeter Beinfreiheit brauche und diese sich ja auch aus der niedrigen Sitzposition herleitet lasse ich es (erstmal) bleiben, habe ich meinem Händler schon gesagt.
    Vielleicht gibt's ja irgendwann eine ganz neue Lösung. Aber sonst halte ich es wie einige hier: Draufsitzen, die super bequem Echtledersitze genießen und gut ist!

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Mich würde mal interessieren ob diese Reklamationen alle wirklich für Euch / Uns,
    kostenlos sind und auf Garantie gehen.
    Falls ja,
    was spricht dagegen erst ein mal ein halbes Jahr zu fahren und abzuwarten ob Mazda nicht eine Lösung anbietet,(Sitzaustausch ect.)

  • Klar war das Kostenlos.


    Ich habe je die oberen 10mm Schaum drin gelassen. Falten sind damit auch schon weniger. Aber das dicke Kissen, was vielleicht alle nach oben drücken sollte bleibt draußen.