Schleifen im Radkasten bei Lenkrad-Volleinschlag

  • Mir schon. Aber nicht beim MX-5. Auf ne Grube fahren und sich das genauer anschauen, kostet aber auch nicht viel.

  • Ich mache mir da grad keine dramatischen Sorgen. Zumal an den Stellen die Radhausverkleidung in den Hohlraum hinter der Verkleidung (also nach vorn) drückbar ist. Habe da gestern keine Widerstände gespürt und Schrauben etc. stehen da auch nicht raus.


    Aber es gefällt mir dennoch nicht, zumal es zeigt, wie grenzwertig eng das alles ist.


    Wie gesagt, am WE rangiere ich ein bisschen vorwärts und rückwärts rum, bei Volleinschlag nach links und rechts und schaue bzw. höre, ob was schleift. Ggfs. darf auch einer schauen, wie nah der Reifen der Radhauskante kommt.


    Und dann sehe ich weiter, welche Option zum Abstellen des Problems (sollte es auch mit diesen Rädern bestehen) die sinnvollste ist.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • "Überprüf" auch mal die Spurwerte und nimm ggf etwas Nachlauf raus, wenn du die Grenzen nicht so stark ausloten möchtest :)

  • Gestern habe ich MAX von der zweiten Inspektion abgeholt und das Schleifen im Radkasten war bei der Einlieferung zur Inspektion auch Thema.


    Mit den Sommerrädern habe ich kein Schleifen beim Volleinschlag gehabt, aber es kann sich ja nur um 1-2 mm Luft handeln, die möglicherweise auch nicht immer und ewig gegeben sind.


    Fakt ist, so sah es auch der Händler, MAX ist vorn sehr tief gekommen. Ich werde mal messen, wie der Abstand Felge/Radhauskante derzeit ist und in 1/2 Jahr oder so nochmals messen. Sollten die Federn noch weiter runter gehen, muss sich Mazda mit Eibach auseinander setzen wegen neuer Federn.


    Die Händlerwerkstatt war wohl erst mit einem Heißluftföhn an den vorderen Radhausverkleidungen, aber nachdem das wohl nicht reichte, da der Kunststoff immer in die Ausgangslage zurück ging, hat man wohl zusätzlich Heißklebepunkte gesetzt, um die Verkleidung zu fixieren....

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns