Reisebericht von der Tour: Ab Hamburg Richtung Plön/Malente am 29.04.2018

  • Am 29. April 2018 war es endlich soweit. Lange hatten meine Partnerin und ich diesem Termin entgegengefiebert. Die Roadstertour ab Hamburg Richtung Plön/Malente sollte starten.


    Um 11 Uhr war der Treffpunkt bei McDonalds in der Sieker Landstraße 128 in 22143 Hamburg.


    T-Andi muss tiefe und innige Gebete zum Himmel geschickt haben, denn wir hatten Kaiserwetter. Das Thermometer zeigte um 11 Uhr schon gut 18 Grad an und die Sonne schien kräftig vom Himmel. Bis auf ein paar Schäfchen-Wolken, hielt sich dieses tolle Wetter den ganzen Tag und wir konnten offen fahren.



    Aus allen möglichen Ecken rund um Hamburg folgten die Roadsterfahrer/innen T-Andis Einladung.


    Aus dem Heidekreis, Oldenburg, Bremen, Bremerhaven, Winsen an der Luhe, Kassel, Rönneburg, Hamburg, Rahlstedt und Bad Oldesloe waren sie gekommen, um sich um die Guides T-Andi und Riff zu scharen.


    Zehn Minuten nach der ersten Gruppe von T-Andi, startete die zweite Gruppe von Riff. Der erste Treffpunkt sollte Möbel Kraft in Bad Segeberg sein. Was aber niemand auf dem Schirm hatte war, das in Bad Segeberg auf dem Gelände von Möbel Kraft ein riesiger Flohmarkt stattfand. Die Parkplätze von Möbel Kraft waren mit Autos komplett belegt und es war zu Fuß kein Durchkommen zu Möbel Kraft.


    Die erste Pause musste also verlegt werden. Es wurde abgesprochen, das der nächste Stopp Malente dafür herhalten musste.


    Es gab viele rasante Kurven mit kleinen Hügelkuppen zu durchfahren. Wunderschöne reetgedeckte Häuser in den kleinen Orten an der Strecke zu bestaunen. Sogar zwei Störche kreisten über uns. Zum Glück habe ich sie zuerst gesehen, denn ein eine alte Weisheit sagt ja: „sieht die Frau den Storch zuerst, gibt es Nachwuchs in der Familie.“ Für einen Kindersitz ist kein Platz mehr im mx-5 !!!


    In Malente hatte T-Andi einige Tische in einem Fischrestaurant direkt am Seeufer des Dieksee reserviert. Auf dem Parkdeck in der Nähe waren genug freie Parkplätze für unsere heißgeliebten Flitzer vorhanden. Das Parkdeck wollte zwar bezahlt werden, aber 0,50 Euro für 30 Minuten Parkzeit war nicht zu viel Geld und so nahmen wir diese kleine Gebühr gerne in Kauf.


    Foto für Reisebericht.JPG


    In dem Restaurant bestellten wir nur eine Kleinigkeit. Salate, Ofenkartoffel, frische Waffeln mit Eis und Sahne, Spargelsuppe, etc. ging über den Tisch. Dazu einige Getränke. Nach zwei Stunden war Aufbruch und es ging weiter mit der Sonne über uns in Richtung Ziel, das italienische Restaurant „Piccolino“ in Großensee. Auch hier hatte T-Andi für uns alle reserviert.


    Es waren Tische in Form eines „U“ aufgestellt. Alle wunderschön eingedeckt. Dadurch das wir alle schon Tage vorher unsere Speisen ausgesucht hatten, ging es mit dem Essen und den Getränken ruckzuck.


    Das Essen war sehr lecker und nach der Stärkung traten die ersten schon den Heimweg an.


    Einige wenige von uns, die nicht so einen weiten Heimweg hatten, saßen noch gemütlich beisammen und ließen den Abend mit viel Spaß zu Ende gehen.


    Wir waren uns am Ende alle einig, bei der nächsten Tour sind wir wieder dabei. Viele neue Bekanntschaften wurden geknüpft und werden hoffentlich auch erhalten und ausgebaut.

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenfan ()

  • @Lutz


    Bitte E-Mail Adresse senden per PN, wenn Ihr Zugang zum Fotoalbum wollt.


    Grüße vom wolkenfan und Anhang ;)

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • So, gerade den Fotoalbumzugang an Lutz und Brot geschickt. Elf Leute haben jetzt den Zugang. @xxpueppixx fehlt noch. Ich finde leider seine Mail Adresse nicht mehr. Hat sie jmd zufällig ? Wenn ich mich dazu rechne, habe ich 13 Personen. Einer fehlt noch. Wer hat außer xxpueppixx noch keine E-Mail Adresse an mich geschickt oder den Zugang zum Album noch nicht ?


    Roadstergrüße


    Euer wolkenfan 8)

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • moin Jörch
    irgendwie hab ich den Link zu Deinem Fotoalbum noch nicht gesehen, oder zu blind?
    Hilf mir mal auffen Sprung ;)
    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Das Fotoalbum ist nicht öffentlich T-Jay. Nur für Teilnehmer. Ich habe es erstellt und nur mit den Teilnehmern geteilt. :rolleyes:


    Darum hier auch kein Link :whistling:


    Grüße


    Jörg

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)