Was haltet Ihr von Hardtops?

  • Hardtop ist - selbst für Laternenparker - bei modernen Verdecken m.E. Völlig überflüssig. Erstens sind die gut isoliert und robust und zweitens ärgert man sich permanent, wenn man an einem "Sunny winters day" mal spontan offen fahren möchte.... . Für Menschen, die ein offenes Fahrzeug nur deshalb haben, weil sie eins haben müssen und eh erst ab 25 Grad das Verdeck öffnen - nur zu.....


    Klappdächer sind eine vorübergehende Erscheinung (wie das Internet ;-)) und haben m.E. Auf einem Roadster nix verloren.


    Anscheinend will auch BMW sich beim Z4 zurück besinnen, nach Jahren der Verirrung und durchaus guten Ansätzen damals im Z3

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Mal ne positive Meinung zum Hardtop generell einfliessen lassen möchte ...
    Das Abgebildete gefällt mir nun auch nicht - weder von der Form noch der Farbe; von der Sache her finde ich es jedoch gut.
    Mein NB seinerzeit hatte eines und auch bei meinem Z4 fand´ich es klasse. Gebraucht hätt´ich es sicherlich nicht - zwar Ganzjahresfahrzeug aber Garage - aber mich spricht die andere Optik für ein paar Monate im Jahr durchaus an und die Geräuschreduktion empfand ich ebenso als positiv.


    LG der Christian
    just my 5 cents ...

  • Folgt dem Link dann seht ihr das einzige was mir persönlich zur Zeit gefällt, aber ich denke da wird noch was kommen in 2020
    LINK