5. Durchsicht / 100000 km Inspektion

  • Ich wurde hingewiesen auf fehlenden Innenspiegel (schnell wieder hingesteckt, wir brauchen alle drei Spiegel) und fehlendes Schaltschema beim Nachrüstschaltknauf (Prüfer drückte ein Auge zu, aaaber ... )

    Ein fehlendes Schaltschema? Da fehlt mir recht wenig dazu ein...

  • ... lustig war bei einem Exoten, dass ich die ABE für das MOMO Lenkrad zeigen sollte. Das Lenkrad ist Serienzubehör gewesen, nachdem ich dem Prüfer ein Originalprospekt zeigen konnte war dann alles OK.

    Etwas mehr Milde ist da aber angebracht, ich finde es immer wieder erstaunlich, was die alles wissen müssen... :)

  • Angeboten, bestellt und abgerechnet wurden 2 L der Teile Nr. K001-W0-054A. Ich konnte keine Änderung des Schaltverhaltens feststellen. Ich frage meine Inspektionen immer vorher an, und ich hatte in meiner Anfrage das o.g. Öl als "unbedingt einzusetzten" genannt.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Angeboten, bestellt und abgerechnet wurden 2 L der Teile Nr. K001-W0-054A. Ich konnte keine Änderung des Schaltverhaltens feststellen. Ich frage meine Inspektionen immer vorher an, und ich hatte in meiner Anfrage das o.g. Öl als "unbedingt einzusetzten" genannt.

    Meines Erachtens fehlt da noch eine "9" in der Artikelnummer. Die vollständige Nummer lautet

    K001-W0-054 9A

  • Hallo in die Runde! Mein MX5 G184 EZ 2019 ist seit der letzten (4.) Wartung 07/2023 erst 5500km gefahren und daher wollte ich die 5 Wartung überspringen. Ist es möglich diese nächstes Jahr nachzuholen bzw nächstes Jahr die 6. Wartung zu machen + Getriebeöl was ja dieses Jahr eigentlich erstmalig anstehen würde (aber nicht planmäßig in der 6. Wartung)? Bin eh aus der Garantie raus und im Winter wird der MX5 nur alle 6 Wochen bei schönem Wetter aus Bewegungszwecken gefahren

  • Hallo in die Runde! Mein MX5 G184 EZ 2019 ist seit der letzten (4.) Wartung 07/2023 erst 5500km gefahren und daher wollte ich die 5 Wartung überspringen. Ist es möglich diese nächstes Jahr nachzuholen bzw nächstes Jahr die 6. Wartung zu machen + Getriebeöl was ja dieses Jahr eigentlich erstmalig anstehen würde (aber nicht planmäßig in der 6. Wartung)? Bin eh aus der Garantie raus und im Winter wird der MX5 nur alle 6 Wochen bei schönem Wetter aus Bewegungszwecken gefahren

    Möglich ist alles, zwingen kann dich niemand. Du verlierst mindestens die Mobilitätsgarantie. Wenn dir das egal ist, du nicht über einen Verkauf nachdenkst und ansonsten sicher bist, dass nichts routinemäßig geprüft werden sollte, kannst du das halten, wie du willst.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen