11.05.2019 Odenwald-Tour

  • Für mich das allerschönste im Odenwald war , dass unterwegs keine Steinhasen über die Wege hoppelten und somit meine Schweller sowie auch der Frontspoiler völlig unbeschadet diese Tour überlebt haben...nee stimmt nicht... das schönste war mal wieder die gesamte Truppe - wir hatten am Freitag abend schon ne Menge Spaß, konnten uns mit Spezialitäten wie stipiti, Saziki Gyros und... und ....und.. die leeren Mägen füllen und das eine oder andere Weizen und ein bis zwei Ouzo waren ja auch dabei -


    Großartig war ja der Empfang den die ungarische Zither Truppe bereitete, die für den Europatag geprobt hatten - sehr nette Leute mit verschiedenen Zithern spielten u.a. Brahms der ja bekanntlich in Ungarn für Klavier komponierte.


    Die Tour war sehr schön, alles sehr gut organisiert und das beste Stück für mich war die letzte Sequenz am Nachmittag. Diesmal hätte ich noch weiter fahren können. Trotz fiesem Wetter war es für mich eine interessante Gegend mit recht vielen Kurven, auch Waldwegen, vorbei an kleinen Schlössern und Forsthäusern.


    Das Abendessen Grieche 2.0 war wieder lecker, aber jetzt hab ich erstmal von Knoblauch genug. Hab gefühlte 10 liter Wasser noch am Sonntag getrunken...


    Tja dann war da noch die Fahrt mit Carsten @trailblazer nach Augsburg. 2,5 Stunden inklusiver der Umgehung weil die A7 gesperrt war. Ca. 90 km Landstraße - da machste was mit- ein ganz schlimmer Moment war als Carsten eine Vollbremsung machen mußte und ich das grade noch bemerkt hab. Denn ihm kam einer (Glaube ein Zafira mit 4 Personen) im Gegenverkehr auf unserer Seite entgege,n weil dieser Typ jemanden überholt hat und sich wohl übelst mit der Geschwindigkeit vertan hatte und viel zu lange auf der falschen Fahrbahn war.... mein lieber Scholli, ohne Vollbremsung wäre da was höllisch schief gegangen..


    Das Highlight das Sonntags waren nicht nur die Käsespätzle in den Ratsstuben oder das Treffen einiger Leute aus dem Forum wie @A-MIATA , @Sebastian S.Peter Grüner und Franz Feierabend, @DerAttila und noch einige die ich nur über Facebook kenne, sondern Nobihiro Yamamoto, der Mazda Botschafter für die MX-5 Baureihe. Nicht nur seine lockere Art und sein interessanter Vortrag hat mir gut gefallen, auch dass er sich Zeit für die Fans genommen hat, die ein Foto mit ihm, oder eine Signatur auf Windschotts o.ä. haben wollten.
    Ich ergatterte seine Autogrammkarte, eine persönliche Widmung auf meinem RF Glaswindschott, sowie eine "Segnung" unter der Heckklappe


    Ein für mich rundes Wochenende, ein kleiner Urlaub, von dem man wieder zehren kann...


    in diesem Sinne bis hoffentlich bald, und Dank an alle Beteiligten

  • Besten Dank auch dafür und an die fleißigen Fotografinnen und Fotografen. Sind ja schöne Schüsse dabei! :thumbup:

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.