Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Für mich ist es unbegreiflich, dass Mazda seine wirklich guten Farben nicht mehr anbietet: Blau vom M2 oder CX3, grün vom M2, gelb vom MX5, usw.

    Besitzer eines 30th Anniversary Roadster seit 08.2019 Nr. 1069
    30 mm tiefer - 18 mm Spurplatten - ATH-Endschalldämpfer Doppelrohr rechts mit Vorschalldämpfer - Einstiegsleisten von Mazda

  • Da bin ich absolut bei Dir. Ich wollte extra das MJ2020 abwarten, bis ich meinen neuen Mixxer bestelle, weil ich die Hoffnung hatte, dass mal wieder kräftigere (Uni-)Lacke rauskommen. Wirkt bei der Form des ND einfach (sieht man ja am Anni, dessen Farbe aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist).


    Hätte es den ND RF - so wie meinen ehemaligen NC Coupe - in Kardinalrot gegeben, wäre genau das wieder meine Farbe gewesen. Das Magmarot sieht zweifelsohne sehr edel aus und ich mag mein Auto in der Farbe auch. Trotzdem finde ich es etwas dunkel und (v.a. wenn man seinen Mixxer lange fahren möchte) einfach unglaublich unpraktisch bei Pflege und Reparatur.

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

    Einmal editiert, zuletzt von SchlesiM ()

  • Du sollst Dein Auto doch bitte nicht lange fahren. Drei Jahre müssen reichen.... Wenn es nach den Herstellern gehen würde. Wurde mir mal deutlich, als ich einen Gebrauchten kaufen wollte und formulierte meine Vorstellung, dass der Wagen rund drei Jahre alt, Kilometer... weiter kam ich nicht. Da kam der Hinweis, so alte Autos würden sie nicht mehr verkaufen.... Ich ging wieder raus, stieg in meinen Oldtimer und war wieder glücklich.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Du sollst Dein Auto doch bitte nicht lange fahren. Drei Jahre müssen reichen.... Wenn es nach den Herstellern gehen würde. Wurde mir mal deutlich, als ich einen Gebrauchten kaufen wollte und formulierte meine Vorstellung, dass der Wagen rund drei Jahre alt, Kilometer... weiter kam ich nicht. Da kam der Hinweis, so alte Autos würden sie nicht mehr verkaufen.... Ich ging wieder raus, stieg in meinen Oldtimer und war wieder glücklich.

    So eine Aussage bekam ich auch mal von nem Händler für nen 6j alten 6er den würde er nicht in Zahlung nehmen der ist zu alt den könne er nicht mehr verkaufen


    Da habe ich mich höflich verabschiedet und mir mein Teil gedacht

  • Mein fMH hat beim Kauf meines ND meinen Fiesta (6 Jahre alt, 1.0 Dreizylinder mit immerhin 165.000km drauf, allerdings immer noch in Top-Zustand) für einen sehr ordentlichen Preis drangenommen (zusätzlich zum Rabatt auf den Kaufpreis).


    Das halte ich für sehr entgegenkommend, weil ich mir da sicher bin, dass er den nur recht schwer verkaufen kann.

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Das halte ich für sehr entgegenkommend, weil ich mir da sicher bin, dass er den nur recht schwer verkaufen kann.

    Oftmals verkaufen die Händler solche Fahrzeuge nicht selber, sondern geben sie sofort weiter an Aufkäufer die diese in andere Länder exportieren.