SPARCO ASSETTO GARA 7,5Jx18 ET35 für g184

  • Überlege die o.g. Felgen für meinen G184 zu erwerben. Hat diees Model schon mal jemand zufällig gefahren oder weiß, ob und wenn ja welche Spurplattenbreite ich bei der ET verbauen kann? Irgendetwas zu beachten hinsichtlich TÜV? Laut Vorbeseitzer ohne Tieferlegung keine Karosseriearbeiten nötig....

  • SuFu... Übersicht...;)
    + 9 mm geht grds/ idR bei nicht überbreit ausfallenden Reifen und nicht "verkorkster" Spureinstellung (auch bei 18ern)

  • Rolling Thunders roter Blitz


    Mit den recht schmalen Bridgestones hat es der TÜV noch gerade so durchgehen lassen. Bei 3mm weniger ET durch die Felge und ggf. breiter ausfallenden Reifen wie den MPS4 dürfte das wenn überhaupt nur mit deutlich mehr Sturz gehen. Mein Fahrwerk basiert auf den Standardwerten von Taxidriver, also -1.5° an der HA.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • S.o. dazu - "SuFu, Übersicht etc" - da wird dir geholfen ;)
    Es geht grds auch mit den Taxidriverwerten (also noch moderatem Sturz) den (nicht zu breit ausfallend ) MPS4 und ET35 - das ist wie oft schon geschrieben aber das Max ohne weitere Maßnahmen (zum Thema Gutachten der 9er Platten für mehr als 7J und wie wo TÜV bei Problemen/ Unsicherheitsgefühl etc auch am besten SuFu und die div bestehenden Threads etwas bemühen:)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()