Suche: ATH Vorschalldämpfer für mittige/rechte Flutung

  • @MCrown Ob der TÜV den Mix akzeptiert oder sind die Gutachten und Teilenummern identisch? Separat gibt es den MSD auch nicht bei FMS, so dass man mal eine Rabattaktion mitnehmen könnte. ATH ist da ja immer recht "geizig", kaum bis keine Aktionen oder Rabatte für Foren...

    Einmal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • ATH unterscheidet offiziell zwischen "09" (f einseitige ESDs) und "10" (für doppelflutige).
    Beide sind aber baugleich... Dem TÜV wird das wohl eher nicht aufgefallen.

  • Der VSD, die (FMS) Nummer auf dem VSD (ist ja von FMS) und Unterlagen für den TÜV sind (angebl.) identisch
    wurde hier auch mal hochgeladen und beschrieben
    Sound ATH Hinsberger
    Sound ATH Hinsberger
    - nur ATH unterscheidet - dies wohl für die eigene "Statistik". Link von weiter oben:

    Nicht immer. Gelegentlich wird so u.a. bspw. geschaut wie oft für welches Modell was geordert wird etc.
    (Bsp. zum MX-5 - ATH hat(te) für den FMS-VSD zwei verschiedene Teilenummern in Abhängigkeit davon ob für Duplex-ESD oder Einseitig-ESD - war aber immer ident. VSD - auch von der BE her - hatte diesbzgl. mal extra bei Hrn. Hinsberger nachgefragt). Edit: ist noch immer so:
    https://www.ath-hinsberger.de/…uppe-A-Mazda-MX-5-ND.html )
    Kann aber natürlich auch techn. Unterschiede geben - wollte ledigl. zum Ausdruck bringen, dass eine unters. Teilenummer das nicht zwingend als Rückschluss erlaubt.

    ( Für den neuen 184er scheint sich das auch nicht geändert zu haben:
    "Passend für alle MX5 ND Cabriolet und RF (=Festdach) von 131 bis 184 PS Motorisierung"
    (ATH) )

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Kann zu, Jan von SPS hat mich bei Gelegenheit bei der Eintragung der Felgen verführt... also im Hinblick auf den MSD.