Impressionen der Rückfahrkamera

  • Die Cam ruckelt weder im Hellen noch im Dunklen... einzig die Lichtausbeute um dunklen ist eine 4- und bei nassem Wetter auch nicht besser als 4- :rolleyes:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das Video zum Einbau ist sehr aussagekräftig und genau. Als kleinen nicht gezeigter Punkt, habe ich das Loch im Abdeckungsdeckel in der Heckklappe - wo das Kabel durchgezogen wird, dann mit Plastikdipp abgedichtet und Kabel gepolstert verlegt - damit keine "Klappergeräusche" entstehen können.

  • Das Video zum Einbau ist sehr aussagekräftig und genau.

    Naja, sauber arbeiten geht anders.

    • Beim Bohren des Kameraloches erstmal schön die zuvor aufgeklebte Dichtung zerfetzt (9:00)
    • Ob diese Kabelverlegung an scharfer (Durchgangs-)Kante auf Dauer ohne negative Folgen bleibt (11:20)?
    • Ablegen von Werkzeug auf lackierter Fläche (13:10)


    Und von chronologischem Vorgehen hat der Kerl auch noch nie was gehört.

    • Demontage ´Handschuhfach´- / A-Säulenverkleidung (1:20)
    • Demontage Kofferrauminnenverkleidung (6:10)
    • Montage Türdichtung / Innenverkleidung (17:10)


    ... das Loch im Abdeckungsdeckel in der Heckklappe - wo das Kabel durchgezogen wird, ...

    Hast du das Kabel der Rückfahrkamera wirklich durch die Heckklappe gezogen ?(

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Naja, sauber arbeiten geht anders.

    Mann muss es ja nicht alles "nachmachen". Ich habe meinen MX auch nicht extra vor die Garage gestellt zum Einbau.
    Mit gesundem Menschenverstand und etwas "Liebe" bekommt man das auch anders hin!
    Die Dichtung habe ich erst hinterher aufgeklebt - z.B.! Der Bohrer ist bei der Lieferung mit dabei - was schon sehr hilfreich ist.


    von chronologischem Vorgehen hat der Kerl auch noch nie was gehört.

    Mann könnte das Kabel auch auf der rechten Seite nach Hinten ziehen - ist lang genug.


    Hast du das Kabel der Rückfahrkamera wirklich durch die Heckklappe gezogen

    Durch die Heckklappe bestimmt nicht!


    Wie im Video zu sehen ist, wird das Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung aus in den Kofferraum gefädelt. An dieser Stelle ist ein Kunststoffdeckel der abgemacht werden muss, den habe ich angebohrt. Da der Stecker am Kabel einen größeren Durchmesser hat, fällt diese Bohrung größer aus, deshalb dann die Abdichtung mit Plasti Dip

  • Hast du das Kabel der Rückfahrkamera wirklich durch die Heckklappe gezogen ?(

    Durch die Heckklappe bestimmt nicht!


    Und warum schreibst du es dann :?:


    ... das Loch im Abdeckungsdeckel in der Heckklappe - wo das Kabel durchgezogen wird, ...

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich kann jeden verstehen der hier nichts mehr reinschreibt - bei so geisteskranken gehabe! Jeder kann sich denken, dass ich mich da etwas vertippt habe. Statt dies einfach zu akzeptieren muss darauf herumgeritten werden. Hauptsache manlässt seinen eigenen Bullsch.. vom Stapel.


    Danke!

  • @ArndtND


    Halloooo ?(
    Was geht denn jetzt ab :?:
    Schon wieder so ein kurz angebundener, leicht reizbarer Mitbürger.


    Ich habe lediglich höflich gefragt ob du das Kabel wirklich durch die Heckklappe gezogen hast.
    Statt einem umgehenden Hinweis wie "Sorry, Tippfehler!" gibt´s jedoch erstmal ein trotzig wirkendes "Durch die Heckklappe bestimmt nicht!".
    Natürlich hatte ich bei deiner PlastiDip-Ausführung geahnt dass es sich um einen Schreibfehler handeln muß. Aber wie gesagt, ein kurzes "Sorry, Tippfehler!" hätte genügt und die Sache wäre ohne weiter darauf herum zu reiten erledigt gewesen. Klare Worte schaffen klare Verhältnisse. ;)


    Und jetzt Frieden bitte, ist schließlich bald Weihnachten. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/PaulXmas.gif]

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Jetzt noch einmal für alle "Fachidio.... und Besserwisser" der deutschen Sprache!:

    Abdeckungsdeckel in der Heckklappe

    Dies bedeutet bei mir Umgangssprachlich auch, dass es sich im Kofferrraum befindet
    Daher habe ich nichts "durch die Heckklappe" gezogen!
    Ich werde wohl in Zukunft nur noch die Zeichensprache von bestimmten Bedienungsanleitungen benutzen, damit jeder damit klar kommt.