Wildunfall vorne rechts

  • Liebeleins - das Thema 'Fußgängerschutz' Pro und Contra und wie es von Mazda gelöst wurde diskutiert bitte an anderer Stelle!


    Hier geht es um einen Wildunfall bzw. Wildunfälle.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Hoffentlich ist das Reh nicht irgendwo elendig verendet, denn 30 km/h ist für ein Reh mindestens sehr schmerzhaft!


    Die Reparatur wird sicherlich mindestens 5.000 - 6.000,00 EUR betragen, da das Fußgänerschutzsystem ausgelöst hat. Neue Haube, neue Sprengsätze rechts und links, neues Steuergerät, neue Scheinwerfer, neue Sensoren.


    Ich kann aus leidlicher Erfahrung sprechen, nur war es bei mir ein uralter Nissan Sunny, der mir die Vorfahrt genommen hat!

    Nach fast 3 Wochen hab ich das Auto gestern abgeholt.
    Sehr gut geschätzt, das Ganze hat etwa 5200 Euro gekostet.
    Was das Reh betrifft, hoffe auch dass es mit dem Schrecken und ein paar Schürfwunden davongekommen ist. Es hatte sich ein paar Mal geschüttelt und war direkt wieder stabil auf den Beinen. Die Polizei meinte dass die Chancen für das Reh gut sind, und der Jagdaufseher wurde auch verständigt um im Waldgebiet bei uns am Flughafen danach zu suchen / gucken.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende :)