Kofferraumöffnung von innen

  • Moin zusammen,


    ich bin mir recht sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab, aber ich konnte es nicht wiederfinden.
    Als Bastelprojekt hätte ich Lust drauf die "amerikanische Kofferraumöffnung" zu installieren. Also den Taster neben dem Motorhaubenöffner (Den es übrigens auch scheinbar elektrisch, ohne Bowdenzug gibt... noch ein Projekt!) installieren um den Kofferraum von innen zu öffnen.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das wohl parallel zu dem Taster am Kofferraum? Auf den könnte ich ansonsten auch verzichten, den nutze ich eh nie, da ich den Kofferraum immer per Schlüssel öffne. Der Taster im Innenraum wäre eine nette Ergänzung!


    Für Infos bin ich schon mal dankbar :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ohne das jetzt genau zu wissen, würde ich mal behaupten das es nicht schwer sein sollte. Der Taster hinten am Nummernschild wird doch sicher nur einen Kontakt kurzschließen oder ähnliches. Wenn man das Verkabelt und einen zweiten Taster im Innenraum installiert sollte sowas doch machbar sein.

  • Ohne das genau zu wissen würde ich das auch so sagen. Aber daher frag ich nach genaueren Details :thumbsup:
    Würde es gerne OEM nachrüsten, also inkl OEM Taster und Verkabelung, sofern möglich. Kann auch gut sein, dass das über den CAN BUS läuft und dann ohne Codieren nichts geht.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Danke, da hab ich ja sogar selbst schon geschrieben... Das erklärt, warum ich mir so sicher war es müsste den Thread geben! :D Dann hat sich das hier erledigt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill