bremssattel reinigen

  • Mit gutem Felgenreiniger bzw. Sonax Xtreme oder Dr. Wack P21 sollte Aufsprühen, einwirken und mit HDR abspülen schon einen ordentlichen Effekt haben.


    Je nachdem wie groß die Öffnungen der Felgen sind kann man mehr oder weniger gut mit einer passenden Bürste da ran kommen.


    Mir ist es auch wichtig, dass meine rotem Brembo Sättel immer schön glänzen. In der Regel reicht Bei jeder Autowäsche Autoshampoo und Bürste, aber wenn sich viel angesammelt hat oder es an schwierigen Stellen ist, dann nehme ich den Dr. Wack Felgenreiniger.

  • Bremsenreiniger dient hauptsächlich dazu zu entfetten und sollte nur für die Bremsscheiben genutzt werden,(nicht gut für gefettete Belagführungen) zum Reinigen der Bremssättel würde ich abraten, das gibt sonst sehr schnell matte und ausgeblichene Bremssättel, wenn sie lackiert sind.

    Zumal Bremsenreiniger Kunststoffe und Gummiteile angreift und verspröden lässt. Daher weder im Fahrwerksbereich noch anderswo ein Universalreiniger...