Saison Opening SPS-MOTORSPORT

  • Hallo Mitglieder,
    Am Sa den 16.4 um 10 Uhr bei Jan in Altendietz ist Saison Eröffnung! Werde da sein,wer von euch fährt auch hin? Wäre schön mal ein paar Leute kennenzulernen die aus dem Forum sind. :thumbsup:
    L.G.Ricardo

  • Paar Bilder von der Saison Eröffnung am 16.4.2016 bei Jan in Altendiez. War wirklich klasse dort man trifft immer nette Menschen und kann
    sich austauschen. Werde nächste Woche mir Gewindefahwerk,Reifen und Felgen montieren lassen,freue mich schon drauf... :thumbsup:
    L.G Nightflight

  • Hallo zusammen hab endlich mal Zeit gefunden von meinen Erfahrungen von SPS-Motorsport in Altendiez zu schreiben.Habe mir letzte Woche das BC-Gewindefahrwerk mit Yokohama Sportreifen Advan AD 08 R auf 215/45 R 17 und XXR-527 Felgen in schwarz einbauen lassen. Außerdem wurden die Bremssättel ausgebaut und in Rot lackiert.
    Das ganze hat 2 Tage lang gedauert mit Tüv-Abnahme und Spur vermessen.Mein Fahrbericht: Wie einige wissen wohne ich im bayrischen Odenwald in einem ländlichen Kurven Eldorado.Allein mein täglicher Weg zur Arbeit ist nur gespickt von Kurven und Serpentinen,was schon eine Menge Fahrspaß bedeutet. :thumbsup:
    Der Mixxer fährt sich jetzt wie ein Renn-Kart im wahrsten Sinne des Wortes!!! Auf schlechten Straßen federt er jetzt deutlich härter als mein Serien Sportfahrwerk mit Bilstein Dämpfern,was aber nicht unangenehm ist da er ja buchstäblich wie das sogenannte Brett auf der Straße liegt und auch bei starken bremsen in Kurven nicht aufschaukelt.
    Bei trockenen Straßen sind unglaubliches Kurven räubern möglich die mich jedesmal zum dauergrinsen verleiten! Die Yokohamas kleben wie Pattex auf dem Asphalt auch bei Regen
    halten sie noch gut die Spur.Der Wagen liegt absolut ruhig und sicher auch bei hohen Geschwindigkeiten auf der Straße! was vorher nicht so der Fall war mit den Bilstein Dämpfern.
    Mein Fazit ist, auch wenn der Spaß mich richtig Geld gekostet hat, es sich für mich absolut gelohnt!!! Danke an der Stelle noch mal an Ralf der mich dazu inspiriert hat diese Kombination zu nehmen. Also ich hoffe ich konnte einigen von euch hier mit meinem Bericht helfen. :thumbup:


    Allways Blue Sky und Grüsse aus dem sehr sonnigen Amorbach heute...


    L.G. Ricardo :D:D:D

  • Hallo zusammen hab endlich mal Zeit gefunden von meinen Erfahrungen von SPS-Motorsport in Altendiez zu schreiben.

    Hi Ricardo,
    kann nur sagen :thumbsup: . Da hast Du einen tollen Umbau vornehmen lassen.
    .... viel Spaß beim Kurven räubern.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Hallo Ricardo,


    hatte mir die 215er auf den 8 1/4 Zoll Felgen schlimmer (Überstand der Felgen) vorgestellt!
    Jetzt mußt Du aber noch mehr auf die Bürgersteige achten! Immer schön langsam drauffahren. Und ja nicht im spitzen Winkel! ;)
    Ne, im Ernst sieht echt gut aus!
    Ich bleib jetzt erst mal bei den Serienpuschen. Aber ich werde mir Mühe geben, sie möglichst schnell runterzufahren.
    Optisch geht das bei Dir in Richtung ND-Cup-Auto! :thumbup:
    Von welchem Du ja scheinbar Bilder gemacht hast.
    Kennst Du mehr technische Details als die hier:
    http://longroadracing.com/globalmx5cupcarfeatures.html


    Viel Spaß noch!
    Hans-Jürgen


    PS: Bin oft in Deiner Nähe - Klingenberg

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)