Tourenvorschläge in der Fränkischen Schweiz

  • Moin Philipp ,


    kapere hier mal kurz deinen Thread für eine kurze Zwischenfrage, sorry:


    Bin z Zt in Nürnberg und hätte morgen zwischendrin mal ein paar Stunden Zeit. Könnt ihr mir ein lohnendes Roadsterziel oder eine schöne Strecke empfehlen, die man unproblematisch ansteuern könnte? Danke schon mal8)

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Bin z Zt in Nürnberg und hätte morgen zwischendrin mal ein paar Stunden Zeit. Könnt ihr mir ein lohnendes Roadsterziel oder eine schöne Strecke empfehlen, die man unproblematisch ansteuern könnte? Danke schon mal8)

    am besten in den Norden Richtung Fränkische Schweiz. Einfach die B2 Richtung Gräfenberg nehmen und dann einfach treiben lassen ?

    Vielleicht hat der liebe CrissCross sogar ein paar fertige routenvorschläge in petto ?

  • Leider trage ich jetzt auch zum Kapern des Threads bei...


    Zwar habe ich keine eigenen fertigen Vorschläge, aber für die Fränkische Schweiz könntest Du folgende Tour probieren: https://www.frankentourismus.d…ur_fraenkische_schwe-434/

    Die erste Hälfte davon (bis Waischenfeld) bin ich gefahren und es war zwar nicht absolut überragend, aber in Ordnung. Die zweite Hälfte habe ich aus Zeitmangel nicht mehr geschafft, wollte ich aber noch nachholen.


    Optisch sehr hübsch, leicht kurvig und einfach zu finden ist das Wiesenttal: Ebermannstadt, Streitberg, Behringersmühle, Waischenfeld, Nankendorf. Möchte man dem Tal noch etwas weiterfolgen, sollte man vor Plankenfels Richtung Aufseß abbiegen, um die öde gerade Straße zwischen Plankenfels und Hollfeld zu umgehen. Von Aufseß nach Neuhaus, dann über Drosendorf nach Hollfeld. Schließlich von Hollfeld nach Wiesentfels, etc bis zum Ende der B22, die zum Glück nicht wie eine Bundestraße ausgebaut ist, dafür aber kurvig ist und zum Teil perfekten, neuen Belag hat.

    Rückweg evtl. über Heiligenstadt, Abstecher nach Siegritz, dann Gößmannsberg, Streitberg, Ebermannstadt?


    Das Problem bei der Strecke könnte aber sein, dass übermäßig viele Schleicher in SUVs unterwegs sind und es imo nicht viele Überholmöglichkeiten gibt.

  • vielen Dank an alle für die Hinweise. Mache mich dann nachher mal auf den Weg:)


    Vielleicht will ja ein Moderator meine/unsere Themenfremden Beiträge löschen oder auslagern. Dann wäre hier wieder alles clean…

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Danke fürs verschieben der Beiträge in einen neuen Thread und Danke an Lukaas  and y  CrissCross für die Hinweise. Bin gestern eine schöne Runde u. a. durch das Wiesenttal gefahren und habe mich durch die Gegend „treiben lassen“. Schöne Ecke hier, die ich so noch nicht auf dem Schirm hatte:)

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17