Würdet ihr den ND nochmal kaufen?

  • es gab vor Jahren in Holland einen Werbung von WC Eend (Toilette Reiniger):


    Wir von WC Eend avisieren WC Eend. müsste ich an denken

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Herzlich willkommen hier!
    Der ND ist ja auch mein erstes Fahrzeug dieser Art. Hab ihn als Vorführwagen mit 1700km bekommen und einem ordentlichen
    Nachlass im Preis - fast schon ein Schnäppchen.
    Schau Dir die verschiedensten Presseberichte vom 2.Halbjahr 2015 an. Fas ausschließlich nur Lob für den Kleinen.
    Ob man sich nun für den 1,5 oder den 2 Liter Motor entscheidet ist hauptsächlich ne Preisfrage.
    Für mich langt der 1,5 er -einfach nur toll!
    Es war für mich eine gute Entscheidung den ND zu kaufen!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Ich habe Bedenken bei den Vorführwagen.
    Natürlich lockt der Preis aber dafür wurde er vielleicht nicht ordentlich eingefahren.
    Das ist bei mir im Hinterkopf :/
    Oder wie seht ihr das?

  • Ich persönlich würde auch keinen Vorführer kaufen.
    Der Preisnachlass ist mir irgendwie zu gering für das "Risiko" - auch wenn viele sagen da gibts kein Risiko.
    Was ich hier im Umkreis an Vorführern gefunden habe, die wären grad mal 1000€ günstiger gekommen als mein neuer.

  • Ich hätte nichts gegen einen Vorführwagen. Der müßte dann aber genau meinen Vorstellungen entsprechen, sofort verfügbar sein und der Preis wirklich gut sein. Wenn ich sehe, wieviel Nachlass ich für den neuen schon bekommen habe, dann hätte ein Vorführer G160 SL mit maximal 2000 Kilometern höchstens 22.000 EUR kosten dürfen um darüber nachzudenken.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ich persönlich würde auch keinen Vorführer kaufen.
    Der Preisnachlass ist mir irgendwie zu gering für das "Risiko" - auch wenn viele sagen da gibts kein Risiko.
    Was ich hier im Umkreis an Vorführern gefunden habe, die wären grad mal 1000€ günstiger gekommen als mein neuer.

    Also von den 1700km die er drauf hatte bin ich ca. 300 gefahren und es waren wesentlich mehr als 1000,-€ Nachlass!
    Was soll da schiefgehen? Bisher hab ich nix negatives gemerkt bezüglich einfahren. OK. die Klima hat etwas gemuffelt, hat übern Winter wohl zu lange gestanden.
    Genau so wie er da stand wollte ich ihn haben. Im Oktober 2015 den Kaufvertrag fix gemacht und im März abgeholt. Top!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Ja, ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Allerdings als Basisversion und dann die gesparten 10.000 Euro in Individuelle Umbauten stecken. Fahrspaß, Optik, Fahrverhalten sind top, mit der Verarbeitung bin ich nicht ganz zufrieden. Steinigt mich, aber mein NC hat einen wertigern Eindruck hinterlassen, der NB war auch besser verarbeitet. Das Abspecken im Gewicht hat sicher einen Anteil daran. Ok, nichts dramatisches und ich kann damait auch gut leben. Es sind auch keine Dinge, die zu technischen Ausfällen führen werden, aber im Detail gibt es schon ein paar Sachen, die man besser machen kann. Ich habe jetzt schon ein paar ND gesehen, wo die Spaltmaße nicht mal auf dem Level von Fahrzeugen aus den 70ern sind. Oder das Verdeck und weitere Auffälligkeiten. Mir ist klar, dass meine Meinung hier im ND Forum nicht gerne gesehen wird, aber das ist mein nüchterner Eindruck von dem Fahrzeug. Wenn ich meinen Emotionen den Vortritt lasse, wird o.g. zur Nebensache und es ist einfach nur geil, dieses Fahrzeug fahren zu dürfen :)


    Wolfram