Beiträge von 313

    Ich find den zwar pfiffiger als damals den NC mit dem Tupperware Dach .. schliesse mich aber dem "Naja" an.
    Roadster mit Helm statt Mütze sind für Leute, die auch einen Land Rover tiefer legen würden.

    Also in Anlehnung an die alte englische Tradition, dass Autos immer leicht antiquierte Damennamen tragen und inspiriert vom nervigen Geräusch des Spurhalteassistenten heisst meine--- Mimi
    ;o)

    Nachtrag: Flattergeräusche (Dach offen, Scheiben ganz runter)


    Ich war gestern nochmal in der Werkstatt, Wie vermutet ist der Sicherheitsgurt das Problem. Bei einer bestimmten Sitz- bzw. Lehnenstellung flattert er ziemlich laut. Es hilft den Sitz ein klein wenig vorzustellen, damit mehr Spannung auf dem Gurt ist, oder die Scheibe ein paar cm hochzufahren.
    Ich hab den Sitz jetzt so adjustiert, dass die Geräusche (zumindest bis 150 km/h, schneller konnte ich noch nicht testen) nicht auftreten. Ich hofffe, dass meine Passagiere mit der Sitzstellung leben können.


    Ich hab mit einem der Mechaniker eine Probefahrt gemacht, anschliessend verschiedene Gurt- und Sitzeinstellungen ausprobiert, mehr ist einstellungsmäßig nicht möglich. Offensichtlich entscheiden hier Zentimeter oder sogar Millimeter.
    Der Werkstattleiter hat möchte das Ganze gern an Mazda weitergeben, aber ich geh mal davon aus, dass man damit einfach leben muss.
    Und nachdem es mit millimeterweiser Verstellung des Sitzes scheinbar zu bewerkstelligen ist, seh ich es jetzt mehr als MX-Charakterkennzeichen und weniger als Problem ;o)

    Eingangs schrieb jemand zum Thema "Offen fahren, wenns eigentlich noch zu kalt ist"... und was man für Reaktionen erntet.


    Ich muss gestehen, ich hab mich da selbst beim Vorverurteilen erwischt... ist schon ein paar Jahre her, damals was der erste sonnige Tag des jahres, im Februar. Ich hab dann mittags spontan Feierabend gemacht um das Cabriowetter zu nutzen. An einer Ampel treff ich auf ein fettes Mercedes Cabrio (ich bin mit deren Modellpalette nicht wirklich vertraut, muss irgendetwas in Richtung S-Klasse gewesen sein, ein echtes Schiff), am Steuer das personifizierte Klischee, eine Dame, schätzungsweise Mitte bis Ende 60, Leopardenfellmantel, gewaltige Gucci-Sonnenbrille... also alles in allem komplett darauf ausgerichtet, dass sie bei einer Zeugenbefragung unmöglich als "dezent" hätte beschrieben werden können. Natürlich hab ich innerlich die Augen verdreht und die Vorurteile abgespult.


    Und dann... schaut die Frau zu mir rüber, lacht in die Sonne, und sagt fröhlich: "Geil, oder?" Offensichtlich hatte sie sich, genau wie ich, ein paar Stündchen vom Tag geklaut um die ersten Sonnenstrahlen einfach zu geniessen. Scheissegal ob in einem Mercedes, einem Smart oder einer Ente... Pure Freude... und ich muss sagen, ich hab mich den Rest des Tages über diesen Moment gefreut, die Dame hat mir damit ein richtiges kleines Geschenk gemacht...
    Wieder was gelernt ;o)

    Ist bei mir genauso, zweiter Neuwagenkauf. Was das Thema Autokauf angeht bin ich auch mehr als zufrieden, Herr W. macht da einen Superjob.


    Die Kollegen im Werkstattbereich sind auch immer superfreundlich, aber es gibt halt immer wieder nervige Kleinigkeiten. Ich hab auch schon mal über eine Stunde im Wartebereich verbracht, im Glauben mein Wagen wäre "in Behandlung", bis mich dann jemand anrief(Ja, per Telefon, obwohl ich in der Kaffee-Ecke saß) um mir mitzuteilen, dass leider die falschen Teile bestellt worden waren und man einen neuen Termin machen müsse. Das ist alles kein Weltuntergang, aber eben in der Wiederholung schon nervtötend, allein schon weil eigentlich vermeidbar.


    Gestern kam noch dazu, dass der Wagen eh schon einen Tag länger als geplant dort war, man mir sagte bis mittag wäre er fertig, ich bis 16:30 Uhr keine Nachricht bekommen hatte und dann selbst angerufen hab, wo ich dann die Auskunft bekam, der Werkstattkollege ist gerade auf Probefahrt um sicherzustellen, dass nichts klappere. Hat er super gemacht, klappert nix... und von Flattergeräuschen war ja nicht die Rede, also wohl doch mein Fehler. ;o)


    Was solls... ich fahr nachher nochmal hin und dann schauen wir mal. Wie ich mich kenne werd ich mich wieder abregen.. bis zum nächsten Mal *g

    Da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, natürlich werd ich wieder bei denen anklopfen, ich suche wenn dann für die Zukunft eine andere Werkstatt. Das war nicht die erste Kapriole, die ich dort bezüglich Teilebeschaffung erlebt habe.


    ... aber damit sind wir auch wieder beim Thema "Gelassenheit". Die Strecke WOB - BS ist durch Baustellen und Feierabendverkehr mehr als nervig. Und das ich die jetzt schon das dritte Mal machen muss, bringt mich doch dicht an den Rand dessen was man gesunden Blutdruck nennt... Was solls, wenn ich das Problem nicht ändern kann, muss ich eben an meiner Einstellung arbeiten... :D:whistling: