Beiträge von ThomasK

    Mein Carlinkit 4.0 Wireless CarPlay hinkt nach dem Start immer in der Navigation etwas zeitversetzt hinterher,

    das gibt sich nach ein paar Minuten, ist das bei euch auch so ?

    Ich fahre noch einen VW, bei dem tritt dieses Problem nicht auf.


    Gruß,

    Thomas


    Habe eine kleine Ergänzung zur gelben Scheibe. Zum einen ist sie in dem gelben ND vom Lothar (werden einige noch unter die-gelbe-trude kennen). Zum anderen hat Lothar die Scheibe noch nachbearbeitet. Zunächst störten ihn die Spuren des Druckers, die auf der Oberfäche zu sehen waren. Außerdem war sie durch den Druckvorgang glänzend.

    Die originale Scheibe ist matt, sodaß sich auch nichts reflektieren kann.


    Somit hat Lothar die Oberfläche der gelben Scheibe in mühevoller Kleinarbeit glatt geschmiegelt. IMG-20230101-WA0009.jpg


    Da der leuchtende Kranz dahinter nur ca. 3/4 der Fläche ausfüllt hat er die Rückseite schwarz lackiert, damit es bei Belecuhtung vorne gleichmäßig aussieht. IMG_20230102_145638.jpg

    Wie man auch schon den Bildern von Vany entnehmen kann, ist bei Dukelheit von dem Gelb so gut wie nichts mehr zu sehen, nur dezent an den Rändern.P1053785.jpg

    Hallo zusammen,


    heute wurde bei meinem MX 5 die 6. Jahresinspektion durchgeführt,

    es war soweit alles OK bis auf die Staubmanschetten an den Stoßdämpfern.

    Diese sind jetzt bestellt und sollen mit Einbau 240 Euro kosten.

    Für die Inspektion habe ich 585 Euro bezahlt.


    Gruß,

    Thomas

    Moin zusammen,


    heute morgen wollte ich wie gewohnt in meinen MX5 einsteigen und zur Arbeit fahren.

    Ich habe so einen Halbgarage aus Kunststoff die im Kofferraum eingeklemmt wird und vorne und an den Außenspiegeln befestigt wird.

    Also muss ich den Kofferraum öffnen um die Plane abzubekommen, ging nicht weder mit der Fernbedienung noch mit dem Knopf

    an der Stoßstange konnte der Kofferraum geöffnet werden, eigentlich blieb das ganze Auto verschlossen.

    Die rote LED der Fernbedienung glimmte auch nur ein bisschen bis gar nicht.

    Den zweiten Schlüssel geholt, genau dasselbe.

    Dann habe ich das Fahrzeug mit dem Notschlüssel aufgeschlossen und konnte es auch ganz normal starten, Heizung an und nach ca. 15 Minuten

    funktionierten beide Schlüssel wieder und auch den Kofferraum konnte ich wieder entriegeln.

    Die LEDs in beiden Schlüsseln leuchteten wieder normal.

    Hat das mit dem Funkempfänger im Fahrzeug zu tun ?

    Könnte der irgendwie eingefroren oder beschlagen gewesen sein ?

    Ich kann mir das nicht erklären.