Beiträge von DeMagguz

    der NC hatte auch schon einen Kunststofftank, ich denke nicht dass Mazda wieder zurück zum Stahltank gegangen ist (gramm strategy).

    Der muss auch aus Stahl sein... hab ein Bild angefügt, sieht auch sehr nach Stahl aus...
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass alle MX-5 Tanks aus Stahl haben... selbst Daimler verbaut heute noch in allen SLK Stahltanks... Plastik lohnt sich bei den kleinen
    Stückzahlen einfach nicht..


    Die Firma die die Tanks für den MX-5 macht heißt Keylex. Ist eine Japanische Stahlbude.


    LG


    Markus

    Der NA hat einen Stahltank. Beim ND kann ich es mir aus Gewichtsgründen kaum vorstellen. Der Tank Kunststofftank vom Focus ist wirklich sehr leicht.


    Gruß Ulli

    Ich konnte es mir wegen Gewicht auch nicht vorstellen, aber hatte auch noch keine Gelegenheit selber unters Auto zu schauen, aber die Vermutung ist, dass es wirklich Stahl ist.
    Bei so kleinen Absatzstückzahlen lohnt sich Stahl auch mehr als Kunststoff, bzgl Gewicht natürlich nicht förderlich...


    LG


    Markus

    Tanks sind Blasteile und haben als solche eher grobe Toleranzen. Normalerweise heißt das Nenngröße + x, aber man weiß ja nicht was wirklich rein geht.

    Ich glaube der MX-5 ND hat aber einen Stahltank oder?
    Ich arbeite zufällig bei dem größten Tankhersteller der Welt und unsere Datenbank sagt mir Stahl, aber das muss nichts heißen.. ist eh ein Nischenfahrzeug :D

    Die Antenne von IL habe ich mir zuerst gekauft. Der Durchmesser unten ist deutlich geringer als der des Antennensockels am Mixxer und sieht deshalb in meinen Augen bescheiden aus (vgl hier). Die Antenne von IL ist aus Kunststoff und deshalb von einem Marder zerbissen worden. Die Antenne von Moss ist aus Alu und deshalb vermutlich für Marder uninteressant. Sie ist zwar teuer, aber für mich optisch genau richtig. Ich habe nur Bedenken, dass sie geklaut werden könnte - ich muss sie mal festkleben.
    Das Thema “Antenne“ ist aber vergleichsweise schlecht aufgehoben in einem Thread namens “Überrollbügel in Silber“ *räusper* ;) .

    Danke für den Tipp @gaugau.. ich werde Sie auch bestellen :)
    Ja irgendwie hatte ich das durch Zufall mit der Antenne bei den Bildern für die Bügelverkleidung gesehen und dann hat die Eigendynamik ihren Lauf genommen :D

    @LineR Super vielen Dank..


    sieht ganz gut aus... wo hast du denn die schönes Antenne her?
    Schließt die unten bündig mit dem Aufsatz ab? Hatte mal irgendwo gelesen, dass es schwierig ist eine zu finden, die unten genau den gleichen Durchmesser hat, wie das Teil wo sie drauf geschraubt wird.


    Mixxer macht jetzt Sinn :D ..

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auch stolzer Besitzer eines NDs seit August mit Heimat in Frankfurt.
    Hat jemand von euch schon die Überrollbügel in Silber, am besten an einem schwarzen MX-5?
    Würde gerne mal sehen, wie das aussieht.


    PS: Wieso sagen eigentlich viele Mixer zu dem MX-5 ?


    LG


    Markus