Optik genau gleich?
jupp gleiche Optik...nur eben mehr Fleisch auf den Rippen, da Guss statt geschmiedet.....so jedenfalls hat es der Mazda-Typi gesagt
Optik genau gleich?
jupp gleiche Optik...nur eben mehr Fleisch auf den Rippen, da Guss statt geschmiedet.....so jedenfalls hat es der Mazda-Typi gesagt
@Tobi1903 war dabei
jupp war ich....
Die Aftermarket-nicht-Ignition-Mazda-BBS-Felgen haben wohl mehr Material (schwerer) und sind Gussfelgen keine Schmiedefelgen wie die es Ignition.... daher passt wohl auch die Bremsanlage nicht.
....ach ja und sind billiger
Die Heckscheibe ist doch integriert in das Verdeck
die Scheibe ist zwischen beiden Verdecklagen eingebaut...die innere ist aber nicht fest mit der Scheibe verbunden...und wenn die scheibe anfängt zu flattern, dann "batscht" die gegen das Innenverdeck.
War jedenfalls bei mir so.
Hat sich mit der Zeit aber aus unerfindlichem Grund von selbst wieder "behoben" ....
Huhu Ernst,
hilft dir evtl. das hier:
https://www.124spider-forum.de…und-mazda-mx5-nd-lenkrad/
Gruß
Tobi
hm....dann werde ich wohl auch mal auf >=Super Plus wechseln
Flattern, kommt gefühlt von hinten links
ist die Heckscheibe, die gegen das Verdeck schlägt kannst mal versuchen was dazwischen zu klemmen, ein olles handtuch oder so, und dann nochmal testen
Es gibt auch dellen im Stoff
die sind leider normal....hab die auch selbst und bei vielen anderen nach dem Umbau auch gesehen .... Kommentar in der Werkstatt zu "Ja es hat ja geregnet und das Verdeck ist ja nass" .... ![]()
hm..sonst sieht von außen alles gut aus, soweit erkennbar.
....evtl. haben die irgend was nicht richtig festgemacht, ne Niete vergessen, etc.
Mach mal Fotos vom Verdeck....innen und außen im geschlossenen Zustand.
Ich hatte ja auch ne ziemliche Odyssee mit meinem....inkl. falschem Zusammenbau nach der "Scheuern am Rahmen" Aktion.
Was genau in dem Artikel meinst du denn?
"Zudem riskiert man in jedem Fall eine Strafe, wenn man mit einem beklebten Kennzeichen im Straßenverkehr unterwegs ist. Zwar wird bei kleinen Stickern, die keine wichtigen Teile verdecken, zumeist von einer Strafe abgesehen, doch das Risiko eines Bußgelds besteht grundsätzlich immer. Deshalb sollte man davon absehen, dass Kennzeichen eines Fahrzeugs mit Stickern zu bekleben. "
daher von mir:
von einer Strafe abzusehen, aber das ist kein Freibrief.
Der "blaue Teil" ist wohl so ne Grauzone...
mehr auf ein Überkleben des EU Zeichens
nein....schau dir mal meinen Artikel an