Wir sind ja hier um uns gegenseitig Tips zu geben und zu helfen.
so siehts aus
Wir sind ja hier um uns gegenseitig Tips zu geben und zu helfen.
so siehts aus
Für dieses Problem gibt es doch diese TI wo rechts und links an diesem Aluträger unter dem Stoff etwas aufgebogen wird.
nein...das hat nix mit den Nieten zu tun
Bei der Aluträger-Geschichte wird der Abstand zwischen den beiden Aluplatten vergrößert, damit die nicht klappern....
Genietet wird immer und danach die Nietenköpfe abgezwickt.
Bei Udo wurde eben einer der alten Nieten beim Zusammenbau vergessen...
hier der Link zu den Bulletins:
https://drive.google.com/drive…JSZmtQGd6odS1rYXc0VWJnbHM
"Rattle Noise from Header Panel of Convertible Top"
"Kästchen" für die Seitenreflektoren gemeint
aber die hat der G160 doch auch.... sehr komisch ....
noch damit aufziehen
ach...der ist hart im Nehmen..gell @BIG
Jedenfalls entspannen sich meine Gesichtszüge langsam
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....
bei meinem zweiten Besuch beim fMH ....
Meister kommt aus der Garage
Meister: "so jetzt ist das klappern weg"
Ich: "Dann fahren wir mal ne Runde"
....ich wusste inzwischen genau, dass das Klappern bei 75 km/h anfängt....ich auf 75 km/h beschleunigt
*klacker* *klacker* *klacker*
Ich: "Das klappert doch immernoch"
Meister: "hör ich auch"
em stehen einige Aussagen hier im Forum entgegen
für die "Abstand zum Bügel" Geschichte wurde wohl nur das Verdeck getauscht (ich hab noch das original Gestänge drinnen)
hm....Kommando zurück...
ich hab jetzt mal meine Radhäuse inspiziert... (ist aber schon ganz schön dunkel draußen...)
Hier hat einer nen Beitrag dazu geschrieben (letzter) :
https://www.mazda-forum.info/t…eifen-felgen.69538/page-9
mit der Anmerkung:
Auflage K3u: An Achse 1 sind die in das Radhaus hineinragenden Ausbuchtungen der
Radhausinnenverkleidung im Bereich 200 mm vor Radmitte nachzuarbeiten (z.B. Erwärmen und nach
außen drücken) bzw. auszuschneiden und dauerhaft zu befestigen.
ABE:
http://files.pneu.jfnet.de/pdf/00254933/00254933.pdf
...ich kann aber keinen Unterschied zu meinen Radkästen feststellen....
Ich schau mir das am Wochenende aber nochmal an!
I-Eloop
ah ok.....das würde schon mal meine Frage beantworten
....trotz allem bleibt....Unterschied Radhaus G131 zu G160
Bei seinem G160 war im vorderen Radhaus auch eine andere Verkleidung als bei meinem G160
ich kann mich auch verguckt haben...aber meiner Meinung nach, hatte ich einen direkten Blick auf Motorteile und Andi hatte da noch ne Abdeckung....
Ich hab übrigens keine Spotz-Lein, aber den G160 mit den dicken Schlappen...
Trotz allem würde ich es auch komisch finden, wenn Mazda für den G131 und den G160 andere Radkastenverkleidungen bauen würde ....
ich forsche mal nach und melde mich nochmal
Nietenkopf
daher kommen auch die blöden Knubbel recht und link .....das ist echt blöd gemacht mit den Nieten
Oh man Gerhard......mal sehen ob das bei dir auch so Odyssee wird wie bei mir....am Ende musste ich auch dem Meister sagen, was er zu tun, weil es nicht hin bekommen hat...
Noch viel Erfolg Touren-Vati