Beiträge von JetBlack

    Jungs... das war ein echt netter und spassiger Abend... könnte gleich heute schon wieder "ins Lenkrad packen" und weitermachen, zumal ich da noch ganz viel Übung brauche.
    Aber wie wir ja gelernt haben, kein Stress... ;)


    Bei einem Folgetreffen wäre ich sicherlich auch wieder dabei :thumbup:


    Danke nochmal für den Impuls und die Orga sowie ein sonniges Wochenende Euch allen :)

    Hammer, was sich der After Market alles so einfallen läßt und sogar kostengünstiges Nachbauen ist möglich, mir gefällts... :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf jeden Fall mal von der Mitte Radnabe bis zur unteren Kante des Kotfügels messen, wobei natürlich hilfreich wäre auch die Ausgangsergebnisse zu kennen bzw. gemessen zu haben.
    Rein optisch scheint mir - insbesondere vorne - keine Absenkung von zu erwartenden 25-30mm realisiert.
    Wenn die Buchsen tatsächlich entspannt wurden ist darüber hinaus auch keine größere Absenkung durch das Setzen der Federn mehr zu erwarten.


    Meiner hängt auf der Fahrerseite vorne auch um mehr als 0,5 cm, dies war allerdings auch schon vor dem Tieferlegen so und ist kein Einzelfall.
    Nach dem Tieferlegen kam meiner vorne sogar um jeweils 35mm (hinten 25mm) runter. Vorne links habe ich jetzt einen Abstand von 33cm (von der Radnabe zur Unterkante des Kotflügels).

    Das frage ich mich bei unserem Funcar und den hier immer wieder zu lesenden Angaben oder Spritmonitoren auch.


    Klar kommt es in erster Linie aufs Profil an, aber den 2.0l deutlich bei oder sogar unter 7l/100km - wohlgemerkt im Durchschnitt - mit Anteilen von Stadtverkehr und auch mal "sportlicher Fahrweise" zu bewegen, halte ich eigentlich für nicht möglich und würde dies auch nicht erwarten.


    Einen solchen Verbrauch erreiche ich nur, wenn ich auf holländischen Autobahnen unterwegs bin und es mit 120km/Std. gleichmäßig und langsam angehen lasse...

    So, ich kann das mittlerweile aufklären.
    Der Anfags-Thread stammt ja von mir. Meine Enttäuschung bei 2000 km war objektiv, weil auch von Mitfahrern so bestätigt, die das Auto von 0 km an kannten. Aber ich kann Entwarnung geben. Es sind jetzt 15000 km auf der Uhr, der Originale ESD ist noch immer drauf und (Trommelwirbel...) er hat an Sound zugenommen. Er kann es jetzt sowohl sonorer als auch bei hohen Drehzahlen kerniger. Würde zwar mal gerne einen alternativen ESD testen, aber bin mit dem Sound so wie er jetzt ist vollauf zufrieden.

    ...na dann passt doch auch der Avatar noch perfekt, den ich übrigens sehr geil finde (erinnert mich irgendwie an Michel Vaillant) :thumbup:

    Ich registriere nach nunmehr 7000km ebenfalls eine deutliche Verbesserung.
    Der 2. Gang ist auch weiterhin minimal schwer gängiger als alle anderen Gänge, für mich aber akzeptabel und ich denke auch dieser wird sich mit zukünftigen Schaltvorgängen weiter verbessern.


    Der RW bleibt auch bei mir weiterhin extrem "knorpelig" und läßt sich nicht immer direkt einlegen.
    Werde dies bei der 1. Durchsicht auf jeden Fall anbringen, kann aber aufgrund des ansonsten hohen Suchtfaktors locker damit leben.