Beiträge von Abg189

    @sil-ber
    Das Stilfser Joch liegt komplett in Italien. Wenn man von der Ostseite kommt dann kommt nach einigen Kilometern hinter dem "Zikus" sprich Pass der Umbrailpass. Der geht relativ gerade vom Stilfser Joch ab und führt in die Schweiz. Um auf dem Stilfser zu bleiben muss man an gleicher Stelle eine Kehre fahren.
    Die Westseite des Jochs hat deutlich weniger Kehren (~20) die i.d.R. auch nicht so spitz sind. Der alte Tunnel ist aber richtig nett. Leider vieeeeel zu kurz.
    Umbrailpass macht aber auch viel Spaß. Die 33? Kehren lassen sich prima fahren.


    Danke für den Dolomiten Tip. Schaue ich mir auf der Karte mal an.

    Dank euch allen. Das klärt dann ja alles. Also doch ST-X
    Nun kann ich mir auch noch einen neuen Laden suchen der mir die Dinger einbaut und einstellt. Ich bin zwar weiterhin ziemlich sicher das der Alte etwas von Fahrwerken versteht. Aber halt nichts von dem des MX-5 und sich auch null nada vorher informiert hat. D. h. für mich als Kunde das ich mich trotz Fachwissens nicht auf ihn verlassen kann. Dann kann ich gleich den Schrauber um die Ecke nehmen. X(

    Ich habe versucht das zu verstehen :
    "Zudem ist das ST-XTA etwas "straffer/sportlicher" abgestimmt als das ST-X"


    Ich meine in den technischen Daten auf der SP Homepage gleiche Daten für Beide gesehen zu haben.
    Dann las ich das :



    "Front:
    Hauptfeder - linear - 40N/mm
    Heck:
    Hauptfeder - progressiv - ca.36N/mm"


    Das wäre tatsächlich ein Grund das X vorzuziehen.
    Ich meine beide 40/40 gesehen zu haben. Muss ich noch einmal vergleichen wenn mein INet wieder vernünftig geht.



    "guckt euch doch bitte mal die Vorderachskonstruktion des MX-5 an bevor ihr einstellbare Domlager einbaut . . . "


    Soll heißen? Ich keine Fahrwerks-Profi!

    Ich habe mich auch zu ST Suspension durchgerungen. Bin nur noch am Schwanken welches. Klar, das XTA ist eigentlich oversized. Bietet aber zwei Vorteile. Wenn die fixe Härte des X nicht so passt, dann kann man das ändern. Zweitens kann man, laut meines lokalen Fahrwerksprofis mehr Sturz an der VA einstellen was er gerne möchte.
    Der Mehrpreis täte nir jetzt nicht besonders weh. Wenn die Abstimmung des X nicht so wäre wie gewünscht würde ich beim Wechseln auf anderes Fahrwerk das Gleiche für Werkstattkosten raushauen.
    Also versuchen Geld zu sparen oder doch auf Nummer sicher.? Ich weiß nicht. ?(
    Profil: Alpentouren. Spaßmobil. 1/2 daily driver, aber auch da kaum eine gerade Strasse. Kein Track.

    Weiß jemand eine Firma im Süden Deutschlands die das Fahrwerk wirklich einstellen können?
    Also wo das Ergebnis zählt und nicht der möglichst billigste Preis oder die Werksvorgabe.
    Würde mir gerne einen Besuch bei SPS oder Taxidriver sparen, da dies gleich wieder 600km einfache Fahrt bedeuten würde. Von Termin-Knappheit ganz zu schweigen.

    Jetzt hat es geklappt.
    Erst kam eine Meldung ich hätte eine unbekannte Version "56....", er hat aber alles klaglos installiert und ein Schnelltest ergab das alle Tweaks gehen.


    Bei dem Versuch wo es nicht ging hatte ich Win10 benutzt und den AIO auf einem USB Stick gehabt und von dort gestartet.
    Der Copy dauert dann recht lange, er meldet aber keine Fehler.
    Heute fiel mir dann auf das auf dem Stick eine stdout.txt lag in der viele Fehlermeldungen nicht gefundener Dateien waren.


    Beim heutigen Versuch hatte ich Win7 und habe AIO von einer lokalen Platte aus gestartet.
    Copy geht viel schneller und die stdout.txt meldet wunderbar viele kopierte Dateien.


    Damit kann ich bestätigen das die Tweaks auf dem Spider funktionieren :thumbsup:

    6) Das CMD-Fenster sagt euch Bescheid, sobald der Stick fertig ist. Jetzt braucht ihr nur noch den Stick mit zum Auto nehmen und einstecken. Wenn ihr nun die Zündung einschaltet, sollte euer MZD anfangs den USB-Stick erkennen und nach ca. 1-2 Minuten mit dem installieren der Dateien beginnen. Dabei öffnen sich die in den letzten Beiträgen schon gezeigten Schwarz-Weiß-Benachrichtigungsfenster. Auch diese weisen euch eindeutig an, was ihr zu tun und zu lassen habt. ;)

    Woran sehe ich das der Stick erkannt wurde ? Passiert da irgend etwas ?


    Hatte es probiert, es tat sich noch 4 Minuten aber immer noch nichts. Hatte aber auch nicht die Zündung an.
    Bevor ich es noch einmal probiere wollte ich mal nachfragen ob ich erkennen kann das etwas passiert. Nicht das ich frustiert aufgebe und den Stick entferne wenn er mitten drin ist.