Vielleicht benutzt du ja zu viel, falsche Handcreme?
(oder deine bessere Hälfte, falls vorhanden...)
Beiträge von Trimmi
-
-
-
Wo wäre es zu besichtigen... wäre evtl. noch eine nützliche Information...
-
Is schon ein schickes Vehikel, so ein MX-5
-
Trotzdem der Vollständigkeit halber - nicht bei jedem Reifenwechsel. Die modernen Sensoren haben eine Laufzeit von 5-7 Jahren und müssen entsprechend 1-2 mal im Autoleben getauscht werden.
Muss dann auch noch mal, für mich abschließend, dazu ergänzen, dass es vermutlich am ärgerlichsten ist,
wenn man gerade neue Reifen aufgezogen hat, sich auf die "Aussage" 1 - 2 mal im "Autoleben"... verlässt und
nicht wechselt...Und plötzlich, 3 oder 4 Wochen später vielleicht, geht die Kontrollleuchte nicht mehr aus, weil ein Sensor "aufgibt", was dann?
Nur den einen Wechseln? Dann doch alle... Oder?Und da -ich zumindest- Sommer und Winterreifen fahre... und nicht übermäßig viel... Hält ein Satz ca. 4 Jahre...
Sprich...Ich wechsle mit Reifen auch die Sensoren... Bevor ich noch mal abziehen und wuchten lasse muss...
Letztlich muss das aber natürlich jeder machen, wie er meint . . .
-
Ja
Kein Problem -
Leider müsst ihr dann auch beim Reifenwechsel zusätzliches Geld in die Hand nehmen, um neue Radsensoren (mit) zu kaufen...
Auf diesen Quatsch würde ich gern überall verzichten... Reine Geldschneiderei... Bei den dämlichen Ami´s (da kommt die Pflicht ja her)
mag das ja vermutlich echte "Sicherheit" produzieren...Aber ich bin 30 Jahre -rein manuell- gut ausgekommen . . .
-
Scheinbar werden die 184´er auch mit "hohem" Wischer ausgeliefert?
Scheibenwischer_184er.jpegCopyright by Stardust
Bin da eben, bei seinen schönen Bildern, aus Versehen drüber "gefallen"...
-
Habe auch letzte Woche, nach ca. 2,5 Jahren, gewechselt.
C 2032 genommen - problemlos..Kamen nach dem Urlaub nach Haus und der MX hat sich gar nicht mehr geregt...
Hatte erst die Batterie vom Fahrzeug in Verdacht... Gab ja immer wieder Probleme mit stehenden RF (nach 2 - 3 Wochen)...Nach manuellem aufschließen der Tür, ging beim öffnen aber die sofort Scheibe elektrisch herunter und das Innenlicht leuchtete...
Zündung lies sich auch aktivieren... nur der Anlasser war nicht zum arbeiten zu überreden...Dann erst kam ich auf die Schlüsselbatterie... die war vollkommen tot... 20 Sekunden Sache, so ein Wechsel...
Jetzt wieder alles tipptopp... -
Glaube schon,
dass die noch irgendwo auf dem Garagendachboden rumliegen....