Moin, bei meinem Laubfrosch wurde vor einigen Wochen bei der 5. Inspektion das Eurolub Gear LSl 75W 90 eingefüllt. Die Gänge flutschen besser als je zuvor .
Beiträge von kueki07
-
-
MrPink 17 Zoll
-
Moin zusammen, brauche jetzt für meinen Laubfrosch ein paar neue Schlappen. Bin eher der gemütlichere Cruiser und bevorzuge einen komfortablen Reifen. Bitte um Empfehlungen.Danke
Schöne Grüße aus Ostfriesland
-
Moin, bei meinem Laubfrosch wurde heute die 5.Wartung mit TüV und eben Getriebeölwechsel durchgeführt. Als Getriebeöl wurde das von mir schon #232 erwähnte Gear LSL 75W-90 von Eurolub eingefüllt. Schaltet sich leicht und butterweich. Ich bin der Meinung fast noch besser als vorher
. Ich hoffe es bleibt so .
-
Moin,
bei meinem Laubfrosch steht am 05.05. beim fmH die 5. Inspektion mit TüV an. Wie bekannt wird ja obwohl erst 20tkm auf der Uhr auch das Getriebeöl gewechselt. Auf Nachfrage welches Öl verwendet wird wurde mir vom Werkstattmeister mitgeteilt, dass das High Performance Getriebeöl Gear LSL 75W-90 von Eurolub eingefüllt wird. Seit vielen Jahren findet die Marke dort im Motor- und Getriebeöl Anwendung und es habe noch keinerlei Probleme gegeben. Ich vertraue meinem langjährigen Händler .
-
Warum fehlt denn da plötzlich bei 5:05 der Nabendeckel? Oder habe ich da was verpasst?
Moin , die Mazda Nabendeckel sind aber ab 5:15 deutlich zu sehen
-
Green Orange und GAFCOT , Moin, mein Kauf Anfang 2020 beinhaltet aufgrund 100 Jahre Mazda nach der 36 monatigen Herstellergarantie auch die 64 Monate Neuwagen-Anschlussgarantie. Somit lasse ich den Schaltgetriebeölwechsel trotz der geringen Laufleistung machen. Nach Rücksprache mit der Werkstatt ist das besondere Öl vorrätig.
Schöne Grüße
-
Moin, bei
mir steht auch die 5. Wartung an. Sollte man auch bei einer derzeitigen Laufleistung von insg. 19.000 km und jährlich etwa 5 tkm das Getriebeöl unbedingt wechseln ?
Schöne Grüße vom Laubfrosch
-
Moin , die Werte vom Laubfrosch mit K-Tec Fahrwerk :
VA Nachlauf 7°44
Sturz -1°23
Spur geamt 0°09
HA Sturz -1°46
Spur ges. 0°24
Die Werte wurden vom "Taxidriver" empfohlen und eingestellt.
Bin sehr zufrieden
Schöne Grüße
-
Moin zusammen, habe meinen Laubfrosch beim Mark auch von Bestplace auf VIP umgebucht.
Schöne Grüße aus Ostfriesland