Moin, habe im Februar den Kaufvertrag unterzeichnet und nunmehr aufgrund 100 Jahre Mazda 100 Jahre Garantie inclusive. ![]()
![]()
Beiträge von kueki07
-
-
Alles anzeigen
Naja, was heißt teuer, wenn ich die Stunden sehe, die da zusammen kommen, das Material, die Zeiten in der Kabine und das alles bei einer offiziellen Werstatt mit Rechnung und Garantie - ist nicht viel,
wenn es ordentlich sein soll. Ist der Motorraum mit lackiert worden ?
Manchmal ist Super im Nachhinein doch nicht so gut gewesen...
Wenn es doch zu billig war, wirst du es schon merken - ich drück dir die Daumen.
Rolf
alles andere ja, der Motorraum nicht, bleibt schwarz
-
Alles anzeigen
3000€ mit Rechnung ist aber verdammt dünn, wenn es ordentlich werden soll.
So eine Totalzerlegung ist nicht ohne, vor allem beim Cabrio mit all seinen Dichtungen.
Rolf
von einem absoluten Fachmann zerlegt und wieder zusammengebaut und von einem Lackierermeister Super lackiert. Absolut Top. Bin Happy

Im übrigen muss teuer nicht immer gut sein -
Da müsste @Karai ja ungefähre Zahlen nennen können

Superpreis vom fmH vor Ort incl. Ab-An-Umbauarbeiten und Lackierung ca. 3000,-€
-
Der Mazdalack ist Tuschkastenfarbe mit Haarspray fixiert.
Moin, auch einer mehrerer Gründe warum ich meinen ND 2020er in metisgrünmetallic (Karai NC) habe lackieren lassen. Die Lackierung von Hand hat laut Aussage eines professionellen Aufbereiters eine ganz andere Qualität. Er weiß wovon er spricht, hat er doch vor drei Jahren meinen roten Ignition mit einer Keramikversiegelung versehen.
PS: versprochen, Bilder folgen demnächst
-
Moin zusammen, Frage an das Fachpersonal:
Ich habe gehabt von 04/07 bis 04/20 Ignition mit Bilstein und Eibach Pro Kit 30mm
Ich habe jetzt ab 04/20 Selection 2,0 ST mit Bilstein und Eibach Pro Kit 30 mmund ich möchte evtl. ab ? das SPS Street Fahrwerk wenn ich dadurch keine Einbußen im Komfort habe. Ist das möglich ?
Danke für Eure Antworten
-
Moin, habe mir im November 2016 ohne Probefahrt die Erstausgabe des RF den Ignition in rot gekauft.
3 Jahre gefahren und wegen der Windgeräusche (Targa wubbern) und der verdammt schlechten Lackqualität gut verkauft.
Seit Gründonnerstag Besitzer eines neuen ehamligen schwarzen Selection ST 2,0 mit Sportpaket und komplett in metisgrünmetallic (Karai NC) lackiert.
Ich bin einfach nur Happy.
Bilder folgen demnächst.Schöne Grüße aus Ostfriesland
-
Moin Wolfram, kein Beitrag zur Sache, aber wie bist du mit dem Ergebnis der Aufbereitung (Keramikversiegelung) zufrieden?. War ja echt ein Schnapper für 400,-€, oder ?
-
Hallo futurebreeze, tolles Lenkrad, gefällt mir von der Optik sehr. Darf ich mal Fragen, was der Spaß gekostet hat ?
-
So, heute mit dem fMH telefoniert. Gestern Abend kam mein Schätzchen an. Also heute schnell restlichen Papierkram erledigt und nächste Woche Mittwoch soll es dann soweit sein.
Ich glaube ich weiß auch schon wie ich ihn nennen werde... Aprilscherz.
Glückwunsch zu deinem Aprilscherz.
Meiner schafft es nicht ganz bis zum 01.04.. Ist seit heute beim Lackierer. Ab Ende nächster Woche folgen dann die Um- und Komplettierabeiten. Ziel ist der 09.04.. Nenn ihn dann Osterhasy