Beiträge von kueki07

Die TI habe ich schon bei der letzten Inspektion machen lassen. Ich meine auch nicht die Windgeräusche bei geschlossenem Dach. Da gibt es nun wirklich nichts zu meckern. Bei geöffnetem Dach sammeln sich die Windverwirbelungen in den "Hutzen" und es wird für mich und meine Beifahrerin schon sehr :( laut.

habe morgen einen Termin beim fmH vor Ort. Da ich bei meinem RF (Ignition) die Windgeräusche durch die Seitenteile (Hutzen) als sehr sehr störend empfinde möchte ich mein Interesse an einen Anni mit Stoffdach kundtun. Mal sehn wie die Lage ist.

So, meinen Ignition heute vom fMh vor Ort von der 1. Inspektion abgeholt. Gezahlt habe ich komplett incl. Öl und Kleinmaterial 154,91 €. Einen Leihwagen noch kostenlos obendrauf und die Garantiearbeiten. 1. Softwareupdate (wegen Batterie leer ) 2. zusätzliche Dichtung wegen Windgeräusche am Dach und 3. zusätzlich Pinökel wegen Dachhimmel wurden ebenfalls angebracht.
    Der Ölpreis in Höhe von 8,50 € zuzügl. Märchensteuer wurde im Vorfeld mit dem Werkstattmeiser vereinbart. :)

Nachdem ich nun so 1000 km mit meinem RF gefahren bin, muß ich sagen..... hüstel... Hätte ich doch besser das Softtop genommen. Die Pfeifgeräusche machen mich fertig. Gestern mit geschlossenem Dach über Landstraßen gefahren. Es gab starken Wind. Je nach Windrichtung heulte und pfiff es in verschiedenen Tonlagen mal links über mir, mal rechts über mir, genau über mir, eigentlich immer. Ob 70 oder 120kmh - egal. Bei offenem Verdeck pfeift es genau an meinem linken Ohr bei allen Geschwindigkeiten über Stadttempo. Bei Kumpels Softtop herrscht dagegen Ruhe. Optisch schöner finde ich den RF. Wenn es etwas wärmer wird, werde ich die TI "Windnoise from roof, when driving" ausprobieren. Habe mir 1mm dickes Moosgummi mit Klebeschicht besorgt.

Lieber Gott, laß es was bringen!!

Was bedeutet TI Windnoise from roof, when driving ? Können dadurch Windgeräusche beim offen fahren mit dem RF gemindert werden ?