Bei meinem jetzigen nc empfinde ich die Wankneigung als störend. Aus diesem Grund habe ich mir das stx Fahrwerk für den Rf bestellt. Letztlich kann ich natürlich erst danach wirklich den Unterschied " erfahren ". Ich berichte gerne im Oktober genaueres....
P.S. Ich glaube wir sind irgendwie o.T. Hier wird ein Fahrwerk verkauft.
Beiträge von Gramgebeugt
-
-
Du hast natürlich recht.
Sehr tief und sehr hart macht keinen Sinn. Der Grenzbereich wird viel zu schmal.
Ich glaube wir kennen alle das Video mit Tim Schrick und der Elise.
Etwas tiefer und etwas weniger Seitneigung hingegen können hilfreich sein.
Ich erinnere an den Artikel in der AMS in dem ein Nc mit Eibach Tieferlegung die Rundenzeit des originären nc deutlich unterboten hat. -
Wir Seemänner nennen das " Lage schieben " das Schiff krankt nach Lee.
Da hilft nur " klar zur Wende ". Oder ein Gewindefahrwerk.
Mit dem Keildesign bin ich deiner Meinung. Ich mag's gern homogen flach. -
Ein bisschen weniger Seitneigung ist aber durchaus auch gewünscht.
Gibt gerade in schnell gefahrenen Kurven deutlich mehr Sicherheit. Die verbesserte Optik ist sicherlich auch kein Nachteil. -
Na dann.... ich nehm's zurück
wer sei Leder pflegt, der ist ja doch ein wahrer Ordnungsfreund.
-
Ich passe mit 1.88 cm auch im rf gut auf den Fahrersitz. Aber auf dem Beifahrersitz halte ich es keine 10 Minuten aus.
-
Du schlampiger, also echt jetzt , das geht ja gar nicht.
-
Wohl gesprochen.. da ist der halbe Tag ja rum.
-
Ich fahre seit 3 Jahren meinen Nc " in grau , im übrigen " das ganze Jahr.
Allerdings mit Standheizung .
Jeden Tag zur Arbeit und zurück. Es sind nur 3 Kilometer. Leider muss ich mit dem Auto fahren...hat berufliche Gründe.
Ist allerdings der Zweitwagen der Familie, denn in den Urlaub möchten wir die Kinder doch gerne mitnehmen.
Zusammenfassend will ich dami sagen, das der mx5 , zumindest für mich , in dieser Konstellation , ein wunderbares Ganzjahresfahrzeug ist......vor allem in grau. -
Ist eine schwierige Entscheidung. Beides hat was. Mir ist der Kontrast mit dem dunklen Silberton aber letztendlich etwas sympathischer.