Beiträge von Smoedi

Ja, war ein versehen die zu lösen... Die anderen 3 haben wir nicht gelöst.

Zahnstangenseitig. Nicht die untere Seite.

Doch, habe ich vor Einbau eingestellt, vorne 22,4 cm Unterkante Domlager bis Unterkante obere Einstellmutter. Habe ich glaube ich beim Einbau nochmal an 1 oder 2 Dämpfereinheiten nachjustiert als sie drin saßen. Habe ich auch vorgestern nochmal an der Problemeseite ausgefedert nachgemessen. Ist immer noch auf 22,4 cm.

hm das Wx ist ja sehr kriechfähig, unten sitz die Feder auf Alu. Ggf schlägst du auch die Konterringe nochmal leicht nach.

Grüsse

Ja, wobei da auf dieser Einstellmutterja direkt diese Gummitülle liegt. Vorspannung ist immer noch 22,4 vom Unterkante Domlager bis Unterkante obere Einstellmutter geblieben. Also locker ist das nicht. Meinst ruhig nochmal die beiden Muttern gegeneinander ziehen?

Das mit dem Sitz der Feder hatte ich auch schon im Hinterkopf.

Kannst du das näher beschreiben?

Habe den gesamten Dämpfer (bis auf Kolbenstange) mit Teroson WX 210 einsprüht. Soll ich die Feder ausgefedert mal versuchen zu drehen? Wo genau hast du Wachs hin gesprüht?

@Oggy

Kann ja eigentlich nur von Lenkung oder Kugelgelenken an den Querlenkern kommen, da bei der DQ-Achse das Federbein mit Lenkeinschlag nicht rotiert.

Oder durch Verspannung, dann könnten es die QL an Achsträger Verschraubungen sein. War das Knacken schon vor der Vermessung da?

Nein, bin ca. 40 km nach Einbau zum Vermessen gefahren. Dann wieder ca. 40 km zurück. Bis dahin war alles okay. Am nächsten Morgen ging es auf einmal direkt beim Losfahren los.