Beiträge von MightyMike

    Jungs ihr macht mir das Leben schwer :)


    Obwohl das Fahrwerk bei dem ND günstiger ist als eine vernünftige Federgabel für's Mountainbike, ist das bei nem Roadster voll die Wissenschaft die passende Lösung zu finden. Ich will einfach die gesündeste Lösung für das Auto:
    - bei der der Wagen tiefer kommt (3cm ca)
    - gut fahrbar bleibt, nicht zur Seite wankt
    - ohne das irgendwelche Teile (Streben oder Buchsen) leiden müssen.


    Ich glaube ich habe mehr Angst als Verstand, dass mir irgendwas kaputt geht, wenn ich was "Falsches" einbauen lasse, denn ich möchte den ND möglichst lange fahren, bis der mir auseinander fällt. Vielleicht bin ich einfach ne Diva

    Also ich habe jetzt ein H&R 30 mm Tieferlegungssatz verbaut in meinem 160 SL in Verbindung mit den Bielsteindämpfer und der Rad Reifen Kombination Advanc Wheels 1108 XXR. 8.25 X 17 ET35 und Yokohama 215 /45 /17 fährt wie auf Schienen. ich bin angenehm überrascht. und vor allem steht mein MX GERADE habe denn Umbau bei SPS in Altendiez machen lassen und TOP Arbeit für mein Geld bekommen. und habe mir noch ein anderes Lenkrad von SPS gegönnt . auch zu empfehlen liegt super in der Hand und Top Material. Ich bin jetzt ca 450 km gefahren nach dem Umbau. ich würde es wieder so machen lassen mvg. Peter


    Hallo @Peter1965


    da ich auch einen 160 SL habe, der tiefer soll (wie genau zerbricht mir grade den Kopf Koni-Kit / ST- X oder doch nur H&R Federn und ich nerve sicher damit), würde mich interessieren, ob Du bei dem Fahrverhalten was negatives bemerkt hast. Ich habe hier alles mögliche gelesen, dass sich bei einer Tieferlegung nicht aufeinander angepasste Federn/Dämpfer negativ auswirken. Ich kann mir leider unter "negativ auswirken" echt wenig vorstellen. Ich bin einen
    tiefergelgten ND SL mit Spurplatten gefahren aber da habe ich eher auf alles andere geachtet als ob ich vom Fahrwerk was merke.


    EDIT: Mein FMH sagt, ich soll einfach die Eibach/Mazdafedern nehmen und gut ist.

    Steht eine Seite vorher ;)

    Hi Taxidriver,


    also wenn Du deine Aussage meinst:
    - Sportfahrwerk = TL Federn+Sportstoßdämpfer, Verkürzter Federweg, Dämpfer und Federn nicht 100%ig angepaßt -
    - Gewindefahrwerk, voller Federweg ggf zusätzlicher Federweg, Dämpferund Federn aufeinander abgestimmt, Schiefstellung durch "setzen" der Federn kann ausgeglichen werden


    ..wirkt die gerade beim Sportfahrwerk für mich (als Laie) unverständlich, denn Koni wirbt gerade damit, dass man bei dem Kit eine audeinander abgestimmte Lösung bekommt. (Federn + Dämpfer)
    oder soll ich es wieder als Bla Bla Marketing betrachten?

    Wozu tendierst du jetzt mehr Koni oder ST-X? Ich tendiere eher zu Koni aber ich lasse mich gerne noch über anderes belehren. Ich erhoffe mit von dem Koni KIT-Fahrwerk eine Tieferlegung mit gleichzeitig aufeinander angepassten Federn-Dämpfer-Kombination. Was kann das ST-X jetzt besser ausser dass es verstellbar ist?

    Ich habe das Angebot von poohlpower.de für die Nicht - Kit Variante bekommen. Ganze 694€
    Das wäre als Mehrpreis für die H&R Federn 36€. :D

    Nope, das Kit bieten sie aktuell für:


    Das KONI Sportfahrwerk kostet Sie 805,39€ incl. Mwst. zzgl.Versandkosten 11,90€ incl. Mwst. in Deutschland.


    Wir könnten Sammelbestellung anfragen :D

    Finde die auch klasse und hab sogar schon überlegt sie auf den 124Spider zu schnallen :D


    Vorallem:
    Mazda 7x17 ca.7,8kg
    Abarth 7x17 ca. 9,8kg ohne Sensor

    Ich finde das Gewicht der Originalfelge auch völlig ok. Alle anderen nach den ich mich umgeschaut habe (UL, Superturismo,Trofeo 4, Assetto Gara, Team Dynamics) spielen gewichtstechnisch in der gleichen Liga oder sind teilweise sogar schwerer. Da das Auge bekanntlich immer mitfährt, ist mir das Gewicht aber nur sekundär wichtig. Schickse musst sie sein. Und wenn man ehrlich ist, die Originalfelge ist jetzt nicht unschön. Das Einzige was mich bei meiner Orginalen stört ist, dass sie nicht schwarz ist.