Hast du da echt so einen Spruchaufkleber auf den schöne Annie geklebt?
...das schwarze finde ich hingegebn passend zum Orange sehr schick!
Hast du da echt so einen Spruchaufkleber auf den schöne Annie geklebt?
...das schwarze finde ich hingegebn passend zum Orange sehr schick!
Man, das habe ich ja jetzt erst gesehn. Kann gut sein, ich hatte ja zwei Volle Dreher unter Stehendem Rad. Kann schon sein, das es da geknackt hat.
Ist mir beim Handlingskurs gar nicht aufgefallen das das Heck loser wurde..
sorry, ist hier etwas OT gewirden, kann man gerne in meinen UserAuto Fred schieben
Beim Sportfahrertraining während der Notbremsübung aus höherer Geschwindigkeit hatte ein paar mal mächtig vorne geknackt. Danach stand das Lenkrad während der Geradeausfahrt nicht mehr ganz gerade. Info von SPS: Passiert schon mal wenn die Einstellschrauben für Sturz usw. nicht bombenfest gezigen sind. Und weil ich ja eh noch mal zum Fahrwerk/Fahrwerkshöhe/Vorspannung neu hineinstellen musste, war es dann heute soweit.
Gemacht wurde:
BC-Fahrwerk Vorspannung neu gestellt, Fahrzeughöhe neu eingestellt und neu Vermessen. Buchsen wurden nicht entspannt, da das Fahrwerk ja am Ende wieder auf gleicher Höhe stand, nur halt das BC anders eingestellt war. Probeweise hat er mal eine Seite komplett entspannt, aber da kam nichts.
War bei der ganzen Einstellerei und Vermesserei dabei. Hat zusammen ca 2,5h gedauert, beim Vermessen dann auch teilweise zu zweit. So wie ich ich das gesehen habe, damit einer die Werte mit dem Schlüssel festhält, während der andere anzieht.
So sah es dann vorher und nachher aus:
Da steht zwar CX-3, aber der MX war irgendwie nicht zu finden. War ein neues Vermessungssystem. War aber eh egal, da ich ja mit meiner Wunschtabelle kam.
Nicht ganz klar ist mir, warum hinten rechts der Sturz höher war. Gegengekommen bin ich nirgens... werde ich mal im Auge behalten. Werde in 2020 zur neuen Sommersaison noch mal hin.
@General.PM Kannst du mal das kleinere Lenkrad zeigen? Wo hast du das machen lassen? Kosten? Sind Eintragungen notwendig? Funktionieren die Standard-Tasten des originalen Lenkrads noch?
PS: vielleicht in einem Extra-Thread?!
ja, das würde mich auch mal interessieren. Kenne aktuell nur das Corsa mit echter Durchmesser Reduktion oder als Corsa D mit echter Abflachung.
Da du ein neues Fahrwerk bekommst, wird ja keine Eingangsmessung gemacht, somit wirst du da vermutlich nicht schlauer. Das Schlingern kann durchaus durch offene Spur an der Vorderachse bekommen. Ich hatte so etwas auch was aufgrund einer verstellten Vorspur (war schon eher Nachspur) kam. Nachdem dies korrigiert wurde, lief der Wagen beim starken Bremsen auch wieder geradeaus (und fuhr auch sonst wieder ruhig wie gewohnt)
Und mit dem neuen Fahrwerk auch dann noch mal schauen wie es mit den Bridgestones wird.
Jetzt wo der parallele Betrieb von Apps möglich ist, nutze ich Scenic auf dem Handy (im Halter) und alles andere wie Spotify auf dem MZD. TuneIn geht auch besser in der Navigation, da man weniger Klicks braucht um Sender zu wechseln,
Bei Touren nutze ich aber immer noch zwei Handys da ich Beta Tester für Scenic bin und lasse die alte Version jeweils gegen die neue laufen.
Bin gespannt wie scenic aussieht, wenn die mal CarPlay unterstützen.
installiert...
....ausprobiert....
........fasziniert !
Damit hat CarPlay einen riesen Schritt nach vorne gemacht
ja, aber warum meldet man ihn erst an, wenn das die Absicht war.?
ah, sorry, dann hatte ich das verwechselt.
Stellt sich die Frage, warum man denn sowas macht...?
Hallo zusammen,
so sah es am Ende aus:
Contidrom.jpg
Ein klasse Tag. Spitzenwetter (wurde erst zum Ende etwas bedeckt) und zu den geplanten DreiTeilnehmern kam dann per Zufall noch Damian hinzu, somit waren wir insgesamt 7 in der Gruppe, 4 MX-ND. Und da die Handlingsfahrten in zwei Gruppen waren, hat es immer genau gepasst, das wir 4 in einer Gruppe fuhren.
Klar waren auch Bremsübungen und Ausweichübungen mit unterschiedlichen Belägen dabei. Aber ganz ehrlich, deswegen waren wir ja nicht da...
Also wer mal auf eine kleinen Renn/Teststrecke mal zügig im Trockenen und im Nassen mal hinter einem Instruktor herfahren möchte, dem sei das mal ans Herz gelegt.
Hat sehr viel Laune gemacht und nette Leute kennengelernt.