Beiträge von Banshee

    Mir ist heute folgendes aufgefallen: Ich hatte den Mixxer abgeschlossen und ein Freund griff ins Auto und legte den Türschalter (also dieses Teil was offen rot zeigt) um und stieg ins Auto. Das macht mir ein wenig Sorgen. Ist das schon mal jemanden aufgefallen? man kann also wenn das Auto offen steht einfach reingreifen und die Türe von innen öffnen.

    Habe eben telefonisch von meiner Werkstatt bescheid bekommen. 9000 Euro... Problem ist hierbei aber weniger die Karosserie, sondern der ausgelöste Personenschutz (warum hat der eigentlich ausgelöst?). Da ist wohl vorgeschrieben, dass alle Teile, die damit zu tun haben, erneuert werden. Also inkl. Airbagsteuergerät und so weiter. Alter Schwede... Hätte ich nicht gedacht

    Gestern habe ich auch mal feststellen dürfen, dass der ND wirklich recht stabil ist. Bei meinem Auffahrunfall (keine Ahnung, wo ich in der kurzen Zeit hingeguckt habe :cursing: ) habe ich meine Unfallgegnerin (Peugeot 206, alt) genau mittig getroffen. Der ND ist so flach, dass sich bei ihr nur die Stoßstange eingedrückt hat. Die Heckklappe hat nichts abbekommen. Bei mir hat die Motorhaubenmechnik ausgelöst (also dieser Fußgängerschutz). Der Airbag nicht.
    Durch den Abstand von der Stoßstange bis zum Kühler (geschätzt 20 cm oder mehr) hat der Kühler, die Aufhängung oder der Motor nichts abbekommen. Aufprallgeschwindigkeit schwer zu schätzen - aufgrund der Verkehrslage (der übliche Großstadt-Wochenende-Feierabendverkehr) ich denke so knappe 30 nach Verzögerung (die mir übrigens so vorkam als wenn der garnicht gebremst hätte). Spaltmaße Kotflügel sehen für mein ungeschultes Auge okay aus, so dass ich hoffe, dass sich der Schaden nur auf die Haube und die Stoßstange begrenzt. Aber das zeigt sich dann Dienstag.

    Ein einfaches Ja auf eine normale Frage hätte gereicht... Meine Güte. Wenn ich es gewusst hätte hätte ich nicht gefragt :thumbdown:


    Ausserdem hat Ronotto schon geantwortet.

    Bei mir liegt das ähnlich. Ich warte auch bereits seit 6 oder 7 Wochen darauf, dass Mazda da mal was macht. Die Geschichte liegt beim FMH und der sagt, dass Mazda das gerade klärt (was dauert da so lang?), wie verfahren wird, da meine FIN da garnicht von betroffen sein soll... Bin gespannt, wie das weitergeht. Ich glaube, ich frage da noch mal nach...

    Oha - so ne Notfalleinrichtung (da war es eine Kurbel) hatte ich mal beim 207 CC. Das resultierte darin, dass ich bei leergezogener Batterie (Die Sitzheizung, obwohl sie nicht eingeschaltet war :cursing: ...) zur Belustigung der anderen Besucher mit einem großen Schirm bei Regen auf dem Parkplatz des Schloß Dyck in Jüchen stand und auf einen Kollegen gewartet habe, der uns Starthilfe gab 8| . Das mit der Kurbel hat bei mir nicht gefunzt. Vielleicht war ich auch einfach zu dusselig dafür. Dazu noch der Regen. Nee, war lustig :D . Ich hoffe für die Rfler, dass das bei Mazda besser gelöst ist.