@Watashi wa Sven desu Du hast es getan, Sven.... ![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Jubi-Modell und Daumendrück, dass alles klappt. Übrigens sehr fairer Kurs für Deinen G160. ![]()
Beste Grüße aus der fränkischen Schweiz
Martin
@Watashi wa Sven desu Du hast es getan, Sven.... ![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Jubi-Modell und Daumendrück, dass alles klappt. Übrigens sehr fairer Kurs für Deinen G160. ![]()
Beste Grüße aus der fränkischen Schweiz
Martin
Dass Silbermetallic nicht zur Auswahl steht, wundert mich schon länger. ![]()
Brächte meiner Meinung die Konturen dieses wirklich gelungenen Modells so richtig zur Geltung. Und.... Silber ist ziemlich pflegeleicht.
Aber leider steh ich ja auf schwarz. ![]()
![]()
Gruß
Martin
für Leute die gern auffallen möchten sicher das richtige.
.......und wenn es auf Kosten des guten Geschmackes ist.
(rein subjektive Aussage meinerseits)!
Mir gefielen schon in den 70ern die grünen, gelben und orangenen 911er überhaupt nicht. Steinigt mich. ![]()
Gruß
Blacky
@Blacky, es ging doch im Zitat um Dein Auto. Ich kenne schon sehr viele MX, aber in der Ausprägung habe ich das noch nicht erlebt. Sehe ich immer noch als Ausnahme. Aktuell sind wir bei 1 im Gegensatz zu weit über tausend anderen STs hier im Forum.
Wusste ich und ist vollkommen klar, Sven. Ich hatte es auch nicht negativ aufgefasst, sondern lediglich dem alten Sprichwort gemäß: "Ausnahmen bestätigen die Regel" geantwortet. Einer ist halt immer der Erste, der die A....-Karte zieht und in dem Fall war es halt ich. ![]()
Du weißt doch, dass ich Deine Kompetenz sowie Deine stets von Diplomatie geprägten Beiträge sehr schätze. ![]()
Grüßle aus der Fränkischen
der olle Blacky ![]()
Ist aber eher die Ausnahme, als die Regel.
Regel bestätigt! 
Ich konnte machen, was ich wollte. Von außen geöffnet, Scheibe sanft in den Verdeckkasten geführt, linker Bügel ca. 1-2mm Platz, rechter Bügel Vollkontakt, rechts hinten leicht angedrückt schaffte ca. 2mm Platz, losgelassen und sofort wieder Vollkontakt. Äußert sich halt bei jedem etwas anders.
Laut Aussage meines Freundlichen, soll es ohne Problem von innen zu öffnen sein, wenn nicht, sei es kein akzeptabler Zustand.
Die darauf folgende Rücksprache meines fMH mit Mazda ergab, das es derzeit keine andere Lösung, als die vorhandenen gibt.
Gruß
Martin
Angeblich bekommen die Vertragshändler Auslieferungstermine ins System übermittelt. Diesen nannte mir mein fmh auf Nachfrage...
Das ist richtig, ich hatte die Gelegenheit, mit meinem fMH in den PC zu sehen und er hatte ein Lieferdatum mit Zeitfenster von ca. 2 Wochen Toleranz, in meinem Fall 28.11.18 - 11.12 18. Er traf am 27.11.18 beim fMH ein.
Gruß
Martin
Ohne das Lesen in diesem Forum hätte ich gar nicht auf die Problematik mit dem Verdeck geachtet und so konnte durch frühes Handeln wenigstens eine Beschädigung des Verdecks vermieden werden.
Und genau hierfür war mein fMH, mit dem ich per Du bin und ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen konnte, mir sehr dankbar. ![]()
Gruß
Martin
Nein @Idefix, weil der Stoff unbeschädigt war, musste nicht getauscht werden. Ich hatte es ja sofort beim ersten mal öffnen bemerkt, da ich den direkten Vergleich zu meinem G160 hatte, der jedoch dies Problem nicht hatte.
Gruß
Martin