Beiträge von St3fan

MX5OG

Hey Uwe

Lang nicht mehr gehört :) aber seit die Kleine da ist, ist alles anders 8)

Danke für den Tipp. Ich hab mir mittlerweile Bremsscheiben und Beläge bestellt. Meine Werkstatt baut sie mir dann auch ein :thumbup:

Da es ausschließlich hinten quietscht wird es wie bereits genannt einfach Verschleiß sein. Ich war irgendwie der Meinung damals wurde alles gemacht und nicht nur die VA ^^

stehen da keine Artikelnummern bei?

Nein, aber ich bin grad eh etwas irritiert. Ich les gerade auf der Rechnung das die Bremsscheiben und Beläge lediglich an der VA getauscht wurden. An der Hinterachse wurde gar nichts getauscht :/ mir schwant gerade übles und es war eine Fehlkommunikation zwischen mir und der Werkstatt.

Vorne höre ich nämlich keine Geräusche. Nur von der HA kommen Geräusche.

Omg X/

Rausposaunen

Es ist hinten zu hören. Heute Morgen beim losrollen hat es dann auch gequietscht. Ohne zu bremsen. Nicht permanent sondern im gleichen Rythmus wie sich das Rad gedreht hat. Also quasi quietsch, nichts, nichts, nichts, quietsch, nichts, nichts usw. Auf dem Überwachungsvideo der Kamera an der Tür hört man es deutlich. Aber einer schnelleren Geschwindigkeit als vllt Schrittgeschwindigkeit war es weg oder wurde von anderen Geräuschen übertönt. Beim leichten Bremsen quietscht es dann auf den letzten Metern. Ich hab testweise mal während des Gas gebens gebremst. Auch da quietscht es bei bestimmter Pedalstellung. Ich hab testweise mal eine Tour hier im Schwarzwald gemacht und hab immer mal wieder stark runtergebremst und dann wieder beschleunigt. Danach wurde es besser. Mittlerweile ist es aber genau so schlimm wie Anfangs.

Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hab im Grunde noch nie Hand an irgendwas (wichtigem) angelegt :| Asche auf mein Haupt.

Zutrauen würd ich es mir aber beim Thema Bremsen will ich halt auf gar keinen Fall irgendwas machen ohne zu wissen was ich eigentlich tu. Dswg die Frage nach Hilfe aus dem Forum.

Hallo Community,

mein Spider quietscht seit dem Wechsel der Bremsscheiben und Beläge wie eine alte Lock. Die Belege wurden bereits 2x getauscht. 1x auf meine Kosten. Keine Verbesserung.

Ich hab mittlerweile die Schnauze voll und wollte fragen ob es hier im Forum jmd gibt der mit mir zusammen die Bremsscheiben + Belege tauschen kann? Ich hab leider kein Plan davon bin aber lernwillig und bezahl den- oder diejenige auch gerne was.

Komme aus Offenburg aber ich würde auch ohne Probleme bis 100 km fahren. Hauptsache das leidige Thema findet ein Ende X(

Meine Tochter ist mittlerweile etwas über drei Jahre. Selbstverständlich mit Kindersitz im Spider und mittlerweile achtet sie total auf offene Autos. Selbst wenn wir mitm Audi unterwegs sind schreit sie von hinten „Papa!, der ist auch offen wie dein roter Flitzer“ ^^

Etwas offtopic aber ich hab mich beim lesen gerade ertappt wie ich mir meine Kleine mit 17+ vorstelle und ob ich ihr dann auch was offenes zulegen werd :thumbsup:

IMG_5470.jpg