Beiträge von Sepp

    nee Ganzjahresreifen wären nichts für mich. Überleg Die diese Entscheidung noch mal. Vorteil ist lediglich dass Du nicht wechseln musst und du sparst die Kosten eines Felgensatzes. Nachteil, Ganzjahresreifen fahren sich sich "weich", da geht etwas vom Fahrgefühl weg und das wäre sehr schade beim ND.

    Ja, Du hat sicher recht. Ein wenig Fahrgefühl geht verloren. Wäre ich, wie z. B. mit meinem Leih-SLK an der Mosel unterwegs, würd's mich stören. Da ich aber zu 95% in Hamburg unterwegs bin, werde ich es (hoffentlich verkraften).


    Meine Reifensätze waren immer eingelagert und ich habe, außer bei Renault direkt (und das war soooooo teuer), nur schlechte
    Erfahrungen gemacht. Der letzte Wechsel bei A.T.U hat mir dann ein Mischmasch aus Sommer- und Winterbolzen beschert...


    Zerschraddelte Felgen, Reifen gegen die Laufrichtung, nicht richtig festgezogene Bolzen... alles schon gehabt. Bei der Abwägung "kein Ärger mehr vs. weniger Fahgefühl" siegt zur Zeit das "kein Ärger mehr". Wenn es allzu blöd ist, muss ich es halt ändern, so what... ?(

    seit ich Autos habe, war ich immer mit 2 Satz Reifen dabei. Die waren aus Platzgründen immer eingelagert. Halbjährliche Kosten samt Wechseln ohne Wuchten in Hamburg zwischen 70 und 80 Euro.


    Mein ND wird nächste Woche ( :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: ) mit Ganzjahresreifen ausgeliefert und das
    Wechseln hat ein Ende.


    Zum Thema Sommerreifen über das ganze Jahr habe ich als Schadenregulierer einer ziemlich großen Versicherung meine
    ganz eigene Meinung. Beim Schadenfall im Winter mit Sommerreifen wird durch meine KFZ-Kollegen gnadenlos die Leistung gekürzt, der Gesetzgeber hat dieses möglich gemacht! Meist wird das im Endeffekt teurer, als der 2. Satz Reifen (oder gleich Ganzjahresreifen).

    Interessanter Thread...


    Ich habe mich im Oktober bewußt gegen den RF entschieden. Nachdem ich 9 Jahre lange 2 aufeinanderfolgende
    Megane CC mit Blech-Klapp-Dach gefahren haben, wollte ich unbedingt einen echter Roadster.


    Btw. zu Zeit benötigt mein Dach zum Öffnen ungefähr 20 Sekunden, hat bislang immer an der Ampel gereicht und
    mich noch nie gestört. Der Knopf muss in D festgehalten werden, liegt bei CC III ungünstig, aber auch das war noch
    nie ein Problem. Insofern verstehe ich die Diskussion um die Öffnungsdauer beijm RF eher gar nicht.


    Beim CC ist es allerdings echt toll, dass es ein sehr großes Glasdach ist und damit immer hell und freundlich am Tag auch
    bei geschlossenem Dach ist, das wird mir fehlen - also muss ich (noch) mehr offen fahren :)


    Optisch gefällt mir der ND besser als der RF, somit bin ich mit meiner Entscheidung super zufrieden.


    Ist das RF-Dach echt aus Plastik 8o ? Wie beim Trabbi? :D:D:D:D:D:D:D