Beiträge von Roadstar

    @Philey: Das von dir angegebene Drifttraining wird vom ADAC selber durchgeführt.
    Ich war da letztes Jahr und kann das absolut empfehlen.
    Die 3 Stunden haben es in sich und man ist danach echt platt und sehr demütig.
    Alles wird auf einem nassen, weißen Belag durchgeführt, das Gripniveau ist zwischen Schnee und Glatteis.
    Die Inhalte sollen laut Trainer ähnlich der Driftfieberkurse sein.
    Wir haben nach einem kurzen Theorieteil und Eingewöhnung unterschiedliche Drift-Slalom-Übungen gemacht, danach haben wir den Standort gewechselt und sind dann Halbkreise gedriften. Leider ist der Belag nur für 180° aufgebracht, 360° ist nicht möglich.
    Der Trainer war super und der Spass ist nicht zu kurz gekommen.

    Ich parke Rückwärts ein und mein Auto steht gut geschützt unter dem Carport.
    Trotzdem habe ich das Quietschen manchmal bei den ersten Bremsvorgängen.
    Das ist dann aber schnell wieder weg.

    3 Anmerkungen von mir:
    Neue Punkte die es eventuell auf die Liste schaffen könnten.
    1. grade in der Einfahrphase kontrolliere ich öfter den Ölstand des Motors
    2. auch wenn ich es mit meinem MX nicht nachvollziehen kann: sich mit der Funktionsweise und der ggf. geringen Haltestärke der Handbremse vertraut machen.
    3. bei Leder, lieber früher als später Pflegen z.b. einfetten .


    2. ich glaube logisch ist die Dont's-Liste nicht richtig, die Aussagen wären für eine DO-Aufzählung. dont's sind ja Sachen die man nicht machen sollte. Und z.b. Nicht kein Vollgas wäre logisch -> Vollgas.


    3. deinen Hinweis auf Fahrtraining halte ich für sehr gut. Ich fahre seit 30 Jahren Fronttriebler, der MX verhält sich doch sehr unterschiedlich zu allen Audis und VWs die ich bis jetzt gefahren bin. Da merke ich das ich das Auto deutlich besser kennen lernen muss.

    Mein erster Ausdruck war auch zu klein, trotz 100% Größe bei der Druckereinstellungen.
    Du musst irgendwo im Adobe auch noch die Anzeigegröße auf 100% oder Originalgrösse stellen, dann passt es genau.

    Leider bringt das nach oben drücken da auch nichts, das war Anfangs auch meine Vermutung.
    Der Motor oder das Gestänge bewegt sich wohl doch mit.
    Auch wenn ich den Spiegel ganz nach unten drücke und dann mit dem Motor nach oben fahre springt er an der selben Stelle wieder zurück.
    Da muss die ganze Verstell-Einheit im Spiegel nicht richtig eingebaut sein.

    Ich habe eine kleine Sache an meinem MX Sportsline, die ich echt nicht so ideal finde.
    Extra damit zum Händler fahren brauche ich nicht, beim nächsten Werkstatttermin würde ich es aber ansprechen.
    Vielleicht mache ich ja einen Fehler und muss nicht in die Werkstatt oder es gibt eine leichte DIY-Lösung


    Ich würde den Aussenspiegel auf der Fahrerseite gerne noch einen wenig höher einstellen.
    Er läuft dann aber an die Begrenzung und springt dann wieder ein Stück runter und ist dann tiefer als vorher.
    Ich muss jetzt also mit Fingerspitzengefühl genau die Stelle abpassen wo der Spiegel hoch genug ist aber noch nicht in die Begrenzung läuft.
    Das hat schon ein Wenig was von Gameboy spielen (noch ein Stück höher :) , noch ein Stück höher :) , KLACK :cursing: ,wieder von Vorne, noch ein Stück höher........)ist aber nach jedem Fahrerwechsel oder nach dem Spiegel putzen nicht immer lustig.


    Auf der Beifahrerseite könnte ich z.B. den Spiegel deutlich höher stellen, das komische Rattern und zurückspringen am letzten Punkt des Verstellweges habe ich da aber auch.
    Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung?